Rollenspieltreff am Mi. 12.07.2017

  • Rollenspieltreff ab 19 Uhr im Fort Albeck, rechter Eingang mit den geschlossenen Runden.


    Neulinge immer gern an den Dienstagstreffs vorbeischauen (alle 14 Tage, Termine im Forum).



    Fortsetzung Fantasy S.U.X / Space R.O.X. ?

  • Space R.O.X oder Fantasy S.U.X - das ist hier die Frage. Wahrscheinlich beides. Wie der Plot fortgesetzt wird, hängt von der Anzahl der Spieler ab.
    Und - hier kommt die Quantenmechanik ins Spiel ;) - vom Zustand einer Katze und der damit zusammenhängenden An- oder Abwesenheit der Heiligen Valeria im Stein.
    Sind genug Spieler anwesend, geht Space R.O.X auf jeden Fall weiter, wer es genau wissen will:



    Auf jeden Fall wünsche ich der Katze alles Gute und hoffe auf zahlreiche Spieler.

  • Ooooh, aaaah soooo funktioniert das, bester Zyrion. Also, ich erscheine heut ohne Katze,
    dafür enorm spielfreudig auf Egal-Was-Wo-Wie-Dargeboten-Wird und suche mir dann einfach unter
    den an diesem Abend millionenhaft entstehenden Parallelwelten diejenige raus, die dann
    am skurrilsten ist... oooh, was ist das, ein sprechender Erdbeer-Knödel...? *** angenommen *** ;)

  • Sehr schön, ich mag es wenn die Dinge übersichtlich und klar dargestellt werden. Komplexe Sachverhalte sollten immer gebührend dargestellt werden.


    Für heute Abend habe ich mir inspiriert von diesem Struktugramm folgenden Algorithmus zurecht gelegt:


    if erikIsGoingToDie() {
    dont();
    }


    Mal sehn wie der klappt.

  • So, also drei Zusagen und ich denke Red Alert wird auch anwesend sein. Also mehr als drei Spieler - bedeutet: Space R.O.X wird fortgesetzt. Und so wie es aussieht, liegen Hauptplot und Ersatzplot gar nicht so weit auseinander.
    Honigmet: sprechende Erdbeerknödel sind äußerst unwahrscheinlich heute Abend, es sei denn, Du bringst sie mit.
    Maroth: Du solltest erst mal das Diagramm des Spiels sehen :D
    Shastern: könnte funktionieren - allerdings definiert sich "dont" im Quellcode der Space-R.O.X-Regeln etwas weniger absolut -> siehe Ziltoa.

  • kleine Berichtigung, er ist nicht, sondern gehört zu... Space R.O.X., außer wir brauchen bei evtl. Störungen des Universumgleichgewichts und Strafverfolgungsmaßnahmen einen Verantwortlichen, dann tritt "ist" wieder in Kraft ;)