Ich plane eine etwas längere Runde in DungeonWorld mit zwei Gruppen je vier Spieler.
Zeitplan:
Dienstag 10.10 1. Grupe beginnt mit ihrem Abenteuer um 18:40-22:40
Samstag 14.10 2. Gruppe beginnt an der langen Nacht um 15:00-19:00
Samstag 14.10 BEIDE Gruppen werden zusammengeführt für das Finale, welches auch immer es sein wird.
Es handelt sich um ein Magier-Turnier, welches auf einem ganzen Kontinent stattfindet (ihr seid nicht von diesem Kontinent) und verschiedenen Aufgaben beinhaltet, also kein Deathmatch bzw. nicht ausschließlich. Das Setting ist High-Fantasy, also Mittelalter mit Magie (You dont say...), Elfen, Zwergen, Oger. Es gibt teilweise "moderne" / "fortschrittliche Technik"
Falls jemand neu zu Dungeon World ist:
1. Das Playkit runterladen und die Basic- und Special-Moves durchlesen (nützlich)
http://www.dungeon-world.com/
2. Regeln (müsst ihr nicht kennen):
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw3d4GRYk7zcQAFZzWVXV-Vi
3. Regeln in anderer Form (müsst ihr nicht kennen)
https://www.google.de/url?sa=t…Vaw1BoudE4LUA6mrHccvlOw6x
Charakter
Alle beginnen auf Lvl 3. Es wird eine Zusammenführung geben, dass heißt ihr kennt euch noch nicht.
Unabhängig von der Klasse erhaltet ihr 3 Punkte für Extras die ihr am Anfang erhaltet.
Die Extras sind:
-Wissen über den Kontinent (Charakter erhält am Anfang eine Notiz mit seinem extra Wissen)
-Wissen über Magie(Charakter erhält am Anfang eine Notiz mit seinem extra Wissen, abhängig von Zahl der Punkte)
-nicht magische Ausrüstung (Charakter erhält Ausrüstung, zusätzlich zu seiner Standardausrüstung)
-magische Ausrüstung (Charakter erhält Verzauberungen für Gegenstände oder Schutz vor bestimmten Zaubern)
Es ist möglich alle Punkte in ein Extra zu stecken (also z.B. 3 Punkte in Wissen über Magie), oder die Punkte beliebig zu verteilen (z.B. überall 1 Punkt außer in Wissen über Magie).
Background
Überlegt euch eine Motivation, warum nehmt ihr am Turnier teil? Besserer Magier werden, Preisgeld, Ruhm,...?
Dazu erhaltet ihr von mir zufällig zugeteilt eine "Herkunft". Man sieht euch diese "Herkunft" teilweise an, teilweise auch nicht. Der Grund für die "Herkunft" ist die Story welche sich im laufe der Kampagne entwickeln wird.
Klassen
Es sind nur Magier zugelassen. Ich pack die PDF der Klassen in diesen Thread. BITTE INFORMIERT EUCH IM VORAUS SELBST ÜBER DIE KLASSE. Und entweder ihr bringt si selbst mit oder gebt mir rechtzeitig bescheid, damit ich die drucken kann.
Erlaubte Standardklassen:
Wizard, Druide,
Andere:
Wizard Auramancer
WizardAuramancer.pdf
The Shaman https://docs.google.com/file/d…8XdrYb0taaGZuVzNhcFk/edit
The Warlock https://docs.google.com/docume…t5UbqlhMQdc_sXsgfHaU/edit
The Pagen https://drive.google.com/file/…-L3kDUUtubERfZ3MyVFU/edit
The Red Mage https://www.dropbox.com/s/lier…afcrz/Red%20Mage.pdf?dl=0
The Ectomancer https://www.dropbox.com/s/25kw…ctomancer%20v1.6.pdf?dl=0
Harry Potter http://www.drivethrurpg.com/pr…ve-Dungeon-World-Playbook
The Magus https://drive.google.com/file/…beS_zbnVVeUVGcFc4cjA/view
Weitere Klassen siehe unten. Oder bringt eine Klasse mit und ich sag ja / nein.