@kyoshi und @pumaman - Eigentlich wollte ich ja am heutigen Mittwoch, den 28.02., eine Atomic-Robo-Kennenlernrunde im Mittwochsspieletreff anbieten, doch kuriere ich gerade noch eine Lungenentzündung aus, die mich die letzten drei Wochen ausgeschaltet hatte. Daher geht heute Abend noch nichts, wohl aber eher nächste Woche oder übernächste Woche. Daher mein Angebot Atomic Robo an einem oder beiden dieser Termine am Mittwochabend anzubieten.
Setting: Atomic Robo
Regelsystem: Fate Core
Zeit: 19 bis 23 Uhr (das ist doch die übliche Zeit für die Runden am Mittwochabend, oder?)
Spieleranzahl: mindestens 3 bis maximal 5 (falls kyoshi und pumaman mitspielen, bräuchte es mindestens noch einen weiteren Spieler, damit die Runde stattfinden kann)
Worum geht es bei Atomic Robo? - Damit ich mich hier nicht lange wiederholen muß, schaut einfach mal in meinen Blog-Artikel zu Atomic Robo RPG.
Lest vor allem mal ein paar der - allesamt kostenlos im Web verfügbaren - Atomic Robo Comics.
Hier habe ich eine kürzere Aufstellung der mich an Atomic Robo begeisternden "12 Dinge" im Rahmen der #12Dinge-Initiative auf Google+ erstellt: #12Dinge zu Atomic Robo.
Da die Spielzeit mit maximal 4 Stunden ja sehr begrenzt ist, wäre es gut, wenn jeder schon vorher seinen Charakter erstellen könnte.
Dazu gibt es einen Charaktererstellungsleitfaden: Atomic Robo Character Creation.
In meinem oben verlinkten Blog-Artikel, in dem ich Atomic Robo vorgestellt habe, sind auch zwei ausführliche Beispiele für die Charaktererschaffung (nach der einfachen Methode und nach der "maßgeschneiderten" Methode) enthalten.
Ich spiele ja Fate-Runden meist online via Video-Chat, da meine häuslichen Spielern kaum Fate spielen. Daher habe ich auch nur einen einzigen Satz Fate-Würfel und einen Satz der Fate-Karten, die die Würfel ersetzen können. - Falls Ihr also selbst Fate-Würfel oder Fudge-Würfel Euer eigen nennt, dann bringt diese bitte mit. (Alternativ können wir auch mit der 2W6-Methode spielen, einer ist positiv, der andere negativ - da streuen die Ergebnisse nur weiter als mit den 4WFate.)
Bei Atomic Robo kann man ja in unterschiedlichen Zeit-Epochen spielen. Man kann in den 1920ern ein wenig "Dieselpunk" spielen, oder in den 1950ern rund um Atom-Spione und japanische Riesenmonster, oder in den 1980ern mit sprechenden Autos und schrecklichen Frisuren, oder auch in der heutigen Zeit mit den heutigen Problemen und Gesellschaftsstrukturen.
Bitte gebt mir Rückmeldung, WANN ihr denn diese Atomic-Robo-Runde angesiedelt haben wollt? Von heute, 2018, bis 1920 paßt da alles. Die Mehrzahl der gewünschten Epochen bestimmt die zeitliche Verortung des Szenarios.
Wie bald vor dem jeweiligen Mittwochsspieletreff-Termin muß ich denn eine Runde dort eintragen, daß die am Mittwoch stattfinden kann?