Spieletreff am 03. Dezember 2012

    • Offizieller Beitrag

    Rollenspiele, Brettspiele, Kartenspiele - vom Cubus im Hexenhaus für euch - am

    Montag den 03. Dezember 2012 um 19:00 Uhr


    Im Angebot:

    • Vampire: "Bundesfestung" - Fortsetzungsrunde, Einstieg möglich
  • Besteht noch Interesse an einer weiteren Rollenspielrunde?


    Ich hatte schon Anfragen wegen einer Leverage-RPG-Runde, könnte aber auch was für Marvel Heroic Roleplaying anbieten. - Besteht da Interesse?

  • Hallo, Zornhau.


    Machs Dir doch einfach: Biete etwas im Sub-Forum "Spielrunden" konkret an - so mit System und Abenteuer, und die Leute melden sich dann und wir finden einen Termin. (Haben wir denn schon die Leute für Deine Marvel-Mini-Kampagne zusammen?)

  • Machs Dir doch einfach: Biete etwas im Sub-Forum "Spielrunden" konkret an - so mit System und Abenteuer, und die Leute melden sich dann und wir finden einen Termin.

    Das ist OK für längerfristig aufgesetzte Themen. Aber bei mir kommt der TERMIN zuerst, d.h. ein Montagabend, an dem ich Zeit habe. Wenn ich dann Zeit habe, möchte ich auch Rollenspiele spielen können. Und wenn nicht jemand anders eine Runde anbietet, die mich auch nur ein klein wenig anspricht, so daß ich als Spieler mitspielen möchte, dann biete ich gerne auch selbst eine Runde an.


    Anders bei Runden, wo vor einem festen Termin die Lust die Runde zu leiten bestand. Dann kann man den Termin immer noch suchen.


    (Haben wir denn schon die Leute für Deine Marvel-Mini-Kampagne zusammen?)

    Hätte ich eigentlich diese oder nächste Woche starten wollen, daß wir vor Weihnachten zumindest noch zwei Sitzungen gespielt bekommen. Sieht aber aufgrund der Folge-Runden, die halt absehbar die Montage belegen, eher danach aus, daß sich mit Glück vielleicht noch ein Termin vor Weihnachten ergeben könnte.


    Daher eben mein Angebot eher One-Shots in Leverage oder MHR anzubieten. (Ich würde auch gerne Space 1889: Red Sands nochmal anbieten - dieses Mal das Venus-Abenteuer - aber das hängt eben davon ab, ob sich Rollenspielinteressierte rechtzeitig melden, daß ich was vorbereiten kann.)

  • Vereinfacht gesagt - Red Sands: klingt reizvoll, Venus: ach nö.

    Warum nicht Venus?


    Das ist ja wenigstens eine bewohnte Kolonialwelt! (Im Gegensatz zu der Handvoll Leute, die auf dem Merkur hausen.)


    Außerdem gibt es dort wirklich jede Menge aggressiver (böser) Deutsche, die zwischen Exerzieren und Sauerkrautessen alles Erdenkliche tun, den guten englischen Gentlemen das Leben schwer zu machen.