Spieletreff am 17. Juni mit Grill

  • Dann solltest du einfach im Spieletrefffrad eine Runde anbieten, der Thread ist ja meist am Dienstag schon da, und dann können sich interessierte melden. Wenn du sowas nicht machst, wie soll man dann jemals eine Runde für dich finden, da wir ja nicht wissen wann du etwas anbieten willst. So machen es Oliver, Honigmet und Kyoshi ja auch und haben so schon einige Runden zusammenbekommen aber die Erstinitiative muss halt von dir kommen, immer nur rumheulen bringt halt nix. Das mit der Lautstärke stellt im Normalfall auch kein Problem da, da meist nur zwei Runden stattfinden und sollte mal eine dritte dabei sein, dann findet man eine Lösung, dass du normal reden kannst. Zusätzlich kannst du noch anmerken, dass die Runde nicht stattfindet wenn bis zu einem Zeitpunkt X nicht eine Anzahl Y Spieler sich dafür interessieren, dann hast du auch eine Planungssicherheit.

  • Dann solltest du einfach im Spieletrefffrad eine Runde anbieten,
    ...
    Zusätzlich kannst du noch anmerken, dass die Runde nicht stattfindet wenn bis zu einem Zeitpunkt X nicht eine Anzahl Y Spieler sich dafür interessieren, dann hast du auch eine Planungssicherheit.

    Und was veranlaßt Dich zu der IRRIGEN Ansicht, ich würde NICHT den Thread zum nächsten Spieletreff nutzen, um eine Rundenplanung/-ankündigung vorzunehmen?


    Seit es dieses Forum gibt, mache ich das bei ALLEN meinen Runden hier.


    Und gerade DU, Scaramouche, solltest es doch besonders gut wissen, DASS ich tatsächlich dieses Forum für die Rundenplanung nutze, denn immerhin hast Du Dich ja bei meiner letzten geplanten MHR-Runde als Spieler angemeldet.


    Und diese kam allein dadurch nicht zustande, daß - wie man HIER sieht - noch EINE Stunde vor Spieletreffbeginn mit nur zwei Spielern einfach zu wenige Anmeldungen vorlagen.


    Soviel zur Planungssicherheit. - Ich hatte wirklich bis zum buchstäblich letzten möglichen Zeitpunkt gewartet, bis zu dem klar sein sollte, ob genug Spieler kommen werden, oder nicht. Nur wollte ich nicht "auf gut Glück" hinfahren, um dann meinen Kram wieder einpacken bzw. gar nicht erst auspacken zu können.


    Ist das nicht verständlich?



    Wie gesagt: Ich NUTZE diese Forenthreads zum Spieletreff schon LANGE für die Rundenankündigung und -planung.


    Doch wenn eben nur sehr wenige potentielle Spieletreffbesucher ins Forum schauen und davon noch weniger sich für eine Runde vorab anmelden wollen, dann läuft das eben nicht.


    Und daß es mir NICHT gefällt, daß ich nicht öfter dazu komme die Spiele, die mir am Herzen liegen, anzubieten, das kannst Du Dir sicher vorstellen.

  • Zitat

    Ich hätte halt gerne die Möglichkeit in normaler Lautstärke am Tisch zu reden.


    Wie jetzt bereits mehrfach gesagt: Die Möglichkeit ist im Hexenhaus gegeben. Wer aber Wohnzimmer-Atmosphäre haben will, sollte im Wohnzimmer spielen.


    Zitat

    Ich hätte gerne ausreichend Mitspieler für meine Rundenangebote.
    Ich hätte gerne MOTIVIERTE Mitspieler für meine ebenfalls mit hoher Motivation erstellten Rundenvorbereitungen.
    Ich wüßte gerne ein paar Tage VOR dem Termin, daß eine Runde auch wirklich stattfinden wird.


    Doom wurde angeboten, Doom wurde innerhalb von Stunden im Forum mehrfach zugesagt. Starcraft war noch nicht mal im Forum angesagt, da war's schon fast ausgebucht. Die "Kobolde!"-Runde wurde innerhalb kürzester Zeit mehrfach im Forum zugesagt, die "Barbarians of Lemuria"-Runde fand schnell ihre Spieler im Forum, die Midgard-Runde war schnell ausgebucht, sogar meine Ratten!-Runde hat ihre Spieler gefunden.


    Die Spielerundenzusammensammlung des Forums funktioniert. Wenn man hier keine Runden zusammenbekommt, mangelt es entweder an Interesse für das System, für das Setting oder für den Leiter.

  • Die Spielerundenzusammensammlung des Forums funktioniert. Wenn man hier keine Runden zusammenbekommt, mangelt es entweder an Interesse für das System, für das Setting oder für den Leiter.

    Ich habe den Verein nicht "einfach so" mitgegründet, sondern um das Hobby voranzutreiben und meine BEGEISTERUNG zu verbreiten.


    Meinst Du, ich biete zu "uninteressante" oder zu "exotische" Rollenspiele an?


    Oder hast Du den Eindruck, ich bin ein schlechter Spielleiter, der seine Mitspieler bescheißt, sie kleinhält, usw.?


  • Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt, das was ich sagen wollte ist, nur weil es jetzt einmal nicht geklappt hat, würde ich den Kopf nicht in den Sand stecken und es noch einmal versuchen mit Rundenangebot, denn nachher zu sagen, wenn ich das gewusst hätte, bringt halt einfach nix.


    Dein Rundenangebot damals war halt auch in einer Zeit in der der Spieletreff nicht gerade üppig besucht war. Allerdings hat sich das seit der Brettspielenacht und der Beflyerung der Uni deutlich geändert. Wir haben jetzt das doppelte, letzte Woche sogar fast das vierfache an Besucherzahlen wie wir davor hatten.


    Das mit der Deadline meinte ich auch so, dass du nicht warten solltest bis kurz vor dem Spieletreff um es abzusagen wenn zu wenig Anmeldungen da sind, das ist sowohl für dich als auch für die Spieler frustrierend. Du solltest dir selber eine Deadline setzen, die zumindest 2 Tage vorher ist. Wenn dann nicht genug Leute bis dahin angemeldet sind, dann sag es ab. Allerdings glaube ich nicht, dass du das musst bei dem Zustrom den wir inzwischen bekommen haben.


    Die andere Möglichkeit wäre, da durchaus auch einige Spieler noch nicht im Forum unterwegs sind, dass du einfach dieses Sicherheitsdenken über Bord wirfst, etwas vorbereitest und vorbeikommst. Klar es kann passieren, dass es dann vielleicht nicht stattfindet aber genausogut kann es ein toller Abend werden.


    Die 100-prozentige Sicherheit wirst du allerdings nie haben, da auch wenn deine Runde schon vorher feststeht, es dann immer noch zu kurzfristigen Ausfällen durch z. Bsp. Krankheit kommen kann.

  • Danke, Scaramouche!


    Stimmt, daß nun, nachdem man an der Uni mehr über die Existenz dieses Vereins weiß, mehr Interessierte am Spieletreffen kommen können. - Das senkt das Risiko vor "leeren Stühlen" anzutreten natürlich deutlich.


    Das mit der selbstgesetzten Deadline überlege ich mir. Mal sehen, wie das so klappt.