Spieletreff am 13. Mai

  • Wenn ich zumindest für die Rückfahrt eine Mitfahrgelegenheit hätte, würde ich ja gerne mal wieder was Rollenspieliges im Vereinsspieletreff anbieten wollen.


    Zur Auswahl könnte ich anbieten:


    Deadlands: Noir - Hardboiled Detectives ermitteln im korrupten New Orleans des Jahres 1937 in einer Welt, in der übernatürliche Bösewichter hinter jeder Ecke lauern können.


    Marvel Heroic Roleplaying - Breakout!, ein Einstiegsszenario für viele unterschiedliche Superhelden im Marvel-Universum.

    Cortex Action Roleplaying - Star Trek - The Original Series Conversion
    , hier biete ich ein über zwei, vielleicht drei Sitzungen gehendes Star-Trek-Szenario an, welches aus den alten ST-TOS-Rollenspielprodukten von FASA stammt, aber für das nagelneue Cortex Plus Action Roleplaying überarbeitet ist.

  • Marvel Heroic Roleplaying - Breakout!, ein Einstiegsszenario für viele unterschiedliche Superhelden im Marvel-Universum.


    Da wäre ich dabei!


  • Wohin musst du denn auf dem Rückweg? Wenn es kein zu größer Umweg ist, könnte ich dich mitnehmen.


    Ich wär auch bei Marvel Heroic mit dabei.

  • Wohin musst du denn auf dem Rückweg? Wenn es kein zu größer Umweg ist, könnte ich dich mitnehmen.

    Ich müßte nach Ulm-Söflingen, in die Harthauser Straße. Wenn das für Dich halbwegs auf dem Weg liegt, wäre es nett, wenn ich mitfahren könnte.



    Die für das Marvel-Heroic-Szenario passenden Charaktere sind die folgenden:


    • Armor
    • Beast
    • Black Panther
    • Black Widow
    • Captain America
    • Colossus
    • Cyclops
    • Daredevil
    • Emma Frost
    • Human Torch
    • Invisible Woman
    • Iron Fist
    • Iron Man
    • Luke Cage
    • Mister Fantastic
    • Ms. Marvel
    • Shadowcat
    • Spider-Man
    • Spider-Woman
    • Storm
    • Thing
    • Wolverine


    Wenn Ihr im Vorfeld schon Eure Charaktere auswählen könntet, dann kann ich bei der Ausgestaltung des Breakout!-Events besser auf die individuellen Gegebenheiten eingehen. (Z.B. bestimmte "klassische" Gegenspieler der jeweiligen Superhelden antreten lassen.)

  • Söflingen ist kein Thema, da fahr ich sowieso vorbei, da kann ich dich also auch mit heimnehmen.


    Ich kann mich noch nicht entscheiden, entweder Wolverine, Iron Man oder Human Torch.

  • Wie ist denn nun der Stand?


    2 Mitspieler
    (plus "Füller", wobei ich wirklich niemanden nötigen möchte hier den "Füller" zu geben - das ist von Spieler- und Spielleiter-Motivation her immer sehr unglücklich, wenn jemand eher aus "Pflichtgefühl" mitspielt, statt weil er LUST darauf hat)


    Nur 2 Spieler wären mir schon etwas wenig. Ich schaue heute gegen 17 Uhr, spätestens 18 Uhr nochmal ins Forum und sehe dann, ob die Runde ausreichend besetzt ist, bevor ich mich zum Unteren Eselsberg fahren lasse.

  • Nachdem es bis jetzt bei 2 Spielern (plus eventuellem "Füller") bleibt, würde ich es vorziehen die Marvel-Heroic-Runde ein anderes Mal anzubieten.


    Das heißt, daß ich heute nicht zum Spieletreff kommen werde.


    Wenn es mal wieder zeitlich reinpaßt, versuche ich es halt noch einmal.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte vorhin noch nicht antworten - das ganze war von mir aus unglücklich ausgedrückt: ich habe durchaus große Lust, Marvel mitzuspielen, aber wenn ich einen Plot schon kenne, ist das für den Spielleiter immer etwas schwieriger. Daher mein Angebot als Filler einzuspringen anstatt eine reguläre Anmeldung als Spieler.