Spieletreff am 22. Juli? - Schwörmontag!

    • Offizieller Beitrag

    Besteht Interesse an einem Spieletreff am Schwörmontag? 11

    1. Ich wär dabei! (8) 73%
    2. Ich feiere lieber den Schwörmontag. (3) 27%
    3. Mir ist es egal. (0) 0%

    Spieletreff am Schwörmontag?! Der Cubus macht's möglich.


    Passend zum Thema: Verschwörerische Spiele!


    • Brettspiel: Junta
    • Brettspiel: Illuminati
    • ...?
    • Offizieller Beitrag

    Du studierst ja auch Unmenschlichkeit... da erwartet man sowas doch schon fast ;) Ich bring dann mal Illuminati mit, das passt so schoen zur Schwoermontagsverschwoerung. Sollten wir genug Spieler zusammenbekommen (ich glaube, 7 warns), vielleicht auch die Bananenrepubliksimulation Junta, die ist auch sehr verschworen.

  • ich spontanisier dann einfach mal mit, in der Hoffnung, dass der Verkehr mir dieses Mal keinen Strich durch die Rechnung macht...und ich bin für beides zu haben, weil ich beides nicht kenne :)

  • Bei unserer Juntarunde wurde intrigiert, geputscht, in den Rücken gefallen, Geld und Spielkarten in Hosentaschen versteckt, Rebellenführer zu Innenministern ernannt und loyale Generäle vom Präsidenten erschossen.
    Alles in allem war es eine sehr unterhaltsame Runde :D

  • Absolut. Ich trommel für eine Wiederholung, jetzt da wir die Regeln (wieder) so halbwegs kennen. Ich bring auch meine eigene Wand für die Erschießungen mit.


    *verteilt Propagandamaterial im Fourm*

  • auch unsere Illuminati-Runde war echt toll. Auch wenn "ich kann eh nich mehr gewinnen, also helf ich dem, damit das Drama ein Ende hat" echt gemein war. Aber das liegt wohl in der Natur des Spiels :D


    Dennoch würde ich - da ich ja immer alles ausprobieren will/muss - gerne auch mal in eine JUNTA-Runde einsteigen...vielleicht werd ich ja zugelassen, obwohl ich nicht "die Regeln ja so halbwegs" kenne. Daher eigne ich mich sicher hervorragend als Opfer :D :D

  • auch unsere Illuminati-Runde war echt toll. Auch wenn "ich kann eh nich mehr gewinnen, also helf ich dem, damit das Drama ein Ende hat" echt gemein war. Aber das liegt wohl in der Natur des Spiels :D

    Ich glaube mich erinnern zu können, dass Du zu geizig warst dieses Ende abzuwenden. - Und ja, mir ist bewusst, dass es meine Blödheit war, die das "Unheil" heraufbeschworen hat.

  • Ihr habt halt einfach nicht bedacht wie hinterhältig Shangri La sein kann. Ein paar Runden vorher noch friedlich Gruppierungen tauschen und dann nachdem man den Gegner infiltriert hat mit aller Macht zuschlagen. :)

  • Ich glaube mich erinnern zu können, dass Du zu geizig warst dieses Ende abzuwenden. - Und ja, mir ist bewusst, dass es meine Blödheit war, die das "Unheil" heraufbeschworen hat.


    Stimmt wohl, aber du erinnerst dich, dass mein SIeg unmittelbar mit dem mir zur Verfügung stehenden Geld/Gold/whatever zu tun hatte ;) von daher....jo..aber ich will trotzdem meckern :P