Hallo,
ich habe die Flyer immer mal wieder an der Uni gesehen und mich immer gefragt was ihr denn so spielt?
Agricola, Im Wandel der Zeiten, ...
Was wird denn an einem normalen Brettspielabend so gespielt?
-
-
Ja.
-
Hallo,
ich habe die Flyer immer mal wieder an der Uni gesehen und mich immer gefragt was ihr denn so spielt?
Agricola, Im Wandel der Zeiten, ...Grundsätzlich wird montags alles gespielt, was in irgendeiner Form spielbar ist. In der Regel bringt jeder Besucher Spiele mit und dann wird spontan entschieden, wer worauf Lust hat. Agricola und Im Wandel der Zeiten gehören da definitiv zu den gängigeren Sachen
-
Terra Mystica, Robinson Crusoe, Tzolkien?
-
Komm einfach vorbei und schau es dir an
-
ICh würde vor allem gerne eins dieser drei "Terra Mystica, Robinson Crusoe, Tzolkien" ausprobieren. Da ich die anderen schon kenne.
Für ne Runde Polis wäre ich auch gerne zu haben. -
Da ich die anderen schon kenne.
Ich wette ja, dass ich mindestens ein Spiel in meinem Schrank habe, das Du noch nicht kennst... Allerdings interessiert mich persönlich Tzolk'in auch sehr... -
Ich wette ja, dass ich mindestens ein Spiel in meinem Schrank habe, das Du noch nicht kennst... Allerdings interessiert mich persönlich Tzolk'in auch sehr...
ICh tippe mal, dass du mich absichtlich misverstanden hast .
Könnte mir trotzdem jemand einfach meine Frage beantworten?
Das wäre sehr nett. -
Deine Frage ist doch beantwortet. Es wird so ziemlich alles Mögliche gespielt. Da das sehr häufig spontan entschieden wird, wer was dabei und wer worauf Lust hat, ist es eher schwierig udn nicht zielführend dir konkrete Spiele zu nennen. Am Ende bist du dann enttäuscht wenn DAS konkrete Spiel an DEM konkreten Tag nicht gespielt wird.---und ehrlich gesagt..so genau weiß ich nicht was du mit "die Anderen" meinst und finde @kyoshi´s Einwurf durchaus berechtigt da er wohl wirklich mit Sicherheit SPiele haben wird, die du noch nicht kennst.
-
ICh tippe mal, dass du mich absichtlich misverstanden hast .
Schon ein bisschen...ZitatKönnte mir trotzdem jemand einfach meine Frage beantworten?
Das wäre sehr nett.Grundsätzlich läuft das so: Rollenspielrunden werden i.d.R. im entsprechenden Thread vorher angekündigt. Brettspiele werden einfach mitgebracht, und dann wird spontan nach Lust und Spieleranzahl entschieden.
Ensprechend lautet mein Vorschlag: Komm vorbei, und bring was mit - entweder wir spielen das, oder ein Spiel, das jemand anderes mitgebracht hat - Chances are, dass immer mal wieder etwas neues dabei ist. (Besonders der erste Spieletreff im November lohnt sich da, wenn die "Beute" von der Spielemesse in Essen ausprobiert wird...)
-
Hi,
wisst ihr was heute so auf dem Plan steht? -
Hi,
wisst ihr was heute so auf dem Plan steht?
Es gibt immer einen Thread zu jedem Spieleabend. Sollte es im Vorfeld irgendeine Form von Planung geben, findet man die in der Regel dort
Pegasus-Spieleclub-Tage beim Spieletreff am 2.September