Wer war denn auf der RPC 2014 in Köln?

  • Die letzten Jahre waren doch immer Cubisten auf der RPC, der Roleplaying Convention in Köln. Wie war es denn dieses Jahr?


    Wer war denn auf der RPC?


    Was gab es denn so Neues? (DSA5-Beta, Splittermond, ...?)
    Was habt Ihr gespielt/gekauft/ausprobiert?
    Wie sind Eure Eindrücke? (Immer noch so laut wie früher?)

    • Offizieller Beitrag

    Doch doch, aber derjenige war dafuer die Woche ueber nicht im Forum. Ich hab einmal kurz die 7. Edition von Cthulhu angetestet, im ersten Eindruck ein "kann sich sehen lassen". DSA5 Beta hat mich dann doch nicht allzusehr gereizt. In der Rollenspielecke war's das fuer mich eigentlich auch schon, die restliche Zeit habe ich bei den Konzerten (Impius Mundi, Schandmaul), Risen 3, Watch Dogs und am Pegasusstand (supporten und einige kurze Gespraeche mit Marvin (von Shakes&Fidget), Evil Jared (von der Bloodhound Gang), und Heiko (von Cthulhu)) verbracht.


    Vom Grundeindruck her: Roccat hat mal wieder ordentlich Laerm gemacht - aber bis auf Mytholon wohl als einziger (Doppel-)stand, die Jugger hab ich diesmal gar nicht mitbekommen, und die Rollenspielecke wirkte als ich mal durch bin geradezu leise... Durch die Aufteilung auf zwei Hallen (besser als zuvor organisiert, wo es ja durchaus auch mal eine grosse fuer alle war) waren die Endzeitlarper und die Cosplayer nicht direkt in der Halle, auch wieder ein Geraeuschfaktor ausgelagert.

  • Danke für den Bericht. - Cthulhu 7 hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Dafür habe ich mir die PDF-Fassung der DSA-5-Beta angeschaut. Ich war neugierig, ob irgendwas an altbekannten DSA-Regelsystem-Problemen behoben wurde. (Wurde nicht. :D )


    Ich hatte im Vorfeld der RPC irgendwie den Eindruck, daß weniger Neuerscheinungen als sonst zum RPC-Termin angekündigt wurden. Täuscht das? Was für neue Rollenspielprodukte habe ich denn verpaßt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss gestehen, da hab ich nicht so den Überblick - mich interessieren auf den Messen/Großcons meistens eher die Brettspiele, Infos über die Neuerscheinungen von Rollenspielen höre ich in der Regel erst im Nachhinein. Ich hab am Rande was von Los Muertos seitens Prometheus mitbekommen, das wars dann aber auch...