Deutsche Cthulhu-Regelbuch-PDFs ab jetzt offiziell kostenlos!

  • Ganz frisch heute verkündet gibt es das Spielerhandbuch und das Spielleiterhandbuch für das deutsche Cthulhu-Rollenspiel von Pegasus nun im Pegasus-PDF-Shop KOSTENLOS! :thumbup:


    Hier die direkten Links:


    Cthulhu Spielerhandbuch (73 MB Download-Größe. 273 Seiten)

    Cthulhu Spielleiterhandbuch
    (143 MB Download-Größe. 538 Seiten)


    Viel Spaß!


    Nachtrag:
    Nachdem ich mir beide Bände heruntergeladen habe, muß ich schon sagen, daß diese PDF-Dateien VERDAMMT GROSS sind! Das kann man sicher besser umsetzen. Aber dafür sind beide Bücher mit benutzbaren Lesezeichen ausgestattet und scrollen im Reader auch halbwegs flüssig. Leider ist der Index nicht komplett verlinkt, aber dafür hat man ja immerhin die Volltextsuche im PDF.


    Aktuell wird ja an der über Kickstarter finanzierten neuesten Auflage, Call of Cthulhu 7, gearbeitet. Das mag daher der Grund sein, warum die deutsche Ausgabe, die ja noch den alten Regelstand abbildet, jetzt kostenlos abgegeben wird.


    Auf jeden Fall bekommt so aber wirklich JEDER, der sich auch nur ein klein wenig für Cthulhu im Rollenspiele - egal ob mit BRP-Regeln wie hier in den PDFS oder mit Gumshoe-Regeln wie in Trail of Cthulhu oder mit Savage-Worlds-Regeln wie in Realms of Cthulhu - interessiert, die Gelegenheit mal ins "Original" zu schnuppern.

  • Stimmt oft leider so überhaupt nicht. Wirklich qualitativ gute PDFs kommen teilweise mit geringer MB-Zahl im niedrigen zweistelligen Bereich daher, während andere es nicht schaffen unter 100 MB zu liefern. Das sind aber meistens Scans, die so groß sind.