Spittermond-Grundregelwerk kostenlos als PDF verfügbar

  • Splittermond, das neue Fantasy-Rollenspiel von Uhrwerk, das antritt DSA den Rang abzulaufen, ist ja schon seit der RPC mit dem Erscheinen des heißbegehrten Weltenbandes zur Spielwelt Lorakis in aller Munde.


    Nun gibt es, wie vom Uhrwerk-Verlag versprochen, die KOMPLETTEN Grundregeln als wundervoll aufgemachtes PDF-Produkt zum kostenlosen Download.


    Ihr findet es hier: Splittermond Grundregelwerk


    [Blockierte Grafik: http://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2013/05/Splittermond_Regelwerk.jpg]


    Aus der Pressemitteilung wird deutlich, daß hier die Nutzbarkeit für moderne, die elektronischen Formate zu schätzen wissende Rollenspieler klar im Vordergrund stand:

    Zitat

    Features des PDFs

    Das PDF umfasst den vollständigen Inhalt der Druckversion des Grundregelwerks, es handelt sich also nicht etwa um eine Schnupper- oder
    ‘Light’-Version. Auch sämtliche Grafiken und Layout-Elemente sind genauso enthalten, wie es in der Druckversion der Fall ist. Ein paar
    Besonderheiten hat die PDF-Version aber dennoch:

    • Es sind bereits erste kleine Fehler korrigiert worden, die eifrige Käufer der Druckversion im Forum angemerkt haben. Eine Übersicht über diese Korrekturen und Klarifikationen wird voraussichtlich morgen im Forum eingetragen.
    • Die PDF-Datei umfasst ein ausführliches Inhaltsverzeichnis, über das die Navigation im Dokument erleichtert wird.
    • Auch sämtliche Seitenverweise im Textteil des Buches sind (sofern unsere dressierten Affen sie nicht übersehen haben) verlinkt, so dass ein Klick auf eine Seitenzahl einen sofort an die entsprechende Stelle im Buch bringt.
    • Die Datei liegt in Ebenen vor, so dass etwa bei Besitz entsprechend fähiger Programme zum tonersparenden Drucken die Grafiken und Layoutelemente ausgeblendet werden können.
    • Die Volltextsuche ist im PDF ebenso möglich, wie das Herauskopieren einzelner Regeltexte (um sich etwa ein Zauberbuch mit den Zaubern des eigenen Abenteurers zusammenstellen zu können).


    So muß heutzutage ein PDF-Produkt aussehen!


    Wirklich tolle Arbeit des Uhrwerk-Verlags. Und das auch noch kostenlos!

  • Ordentlich, nett, banal. Und trotz anderweitiger Behauptungen nicht in aller Munde, sondern unter ferner Liefen. Mag sein, daß es angetreteten ist, DSA den Rang abzulaufen, aber es hat wohl den Startschuß nicht gehört und pennt noch etwas.


    DSA regeltechnisch zu Schlagen, mag nicht schwer sein, aber Aventurien ist als Welt halt eine Bank. Aber bedauerlicherweise ist Spilttermond weder als Regelwerk, noch als Welt Lorakis besonders. Aber das PDF ist handwerklich gut gemacht, und einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

  • Hey danke, Zornhau, für den schicken Link :)
    Hab's gleich runtergeladen.
    Wow, selten so ein umfangreiches Handbuch zum kostenlosen Download gesehen und in der Tat, die mediale Integration erleichtert das elektrische Umherwandern ungemein.
    Vom kurzen Reinschnuppern sieht das ganze schon mal trotz der Menge an Informationen sehr übersichtlich aus, vor allem regel-komplett zum Losspielen und ein schönes Artwork (nicht zu wenig und nicht zu viele Grafiken meiner Meinung nach, auch das splittermondhellblau ist mal was anderes)
    rundet das Ganze ab.
    Respekt, da haben die Uhrwerker bestimmt eine Menge Arbeit auf sich genommen.
    Bin gespannt, wie das Ganze am Markt einschlagen wird, also wenn's weiterhin handwerklich so gut gemacht ist wird das eine mächtige Konkurrenz zu den etablierten Systemen :)