• Hi Leute,


    Es gab ja zu unserem Logo gewissen Diskussionsbedarf. Gestern hatte ich diesbezüglich auch schon mit einigen Cubisten auf dem Spieletreff gesprochen.


    Insofern rege ich mal die Weiterentwicklung unseres Logos an.


    Es wurde moniert, dass der Cubus als Würfel und plastischer Form so nicht als Logo gegeben ist. Daraufhin hab ich mit Hugo etwas rumgezeichnet und wir kamen zu einer Interessanten Idee. Da ich allerdings mit Papier und Bleistift besser zeichne als andere programmieren beschreibe ich die Idee:


    Im Prinzip wird unser 2D-Würfel nach rechts gekippt, sodaß nun 3 Seiten sichtbar sind. Die beiden jetzt sichtbaren Seiten werden mit den normalen Würfelmarkierungen versehen. Die rechte Fläche erhält ein "C" als Markierung. Rechts neben diesem Würfel steht dann "ubus e.V." Darunter kann dann "Verein für phantastisches Spiel Ulm".


    Wir würden damit einige Fliegen mit einer klappe schlagen. Zum einen ist der Würfel erkennbar. Zum anderen weichen wir vom ersten Entwurf nicht weit ab und das Wiedererkennen ist erleichtert.


    Meinungen?


    Micha