Des Rätsels Lösung - Brainstorming-Ecke für das S.U.X.-Team

  • Ja, meine Güte, nach dem ganzen Nachdenken und Überlegen sind wir vor der zweiten Lösungsmöglichkeit links
    abgebogen und haben die träumerisch einprägsamste gewählt, sehr schööööön :)
    Danke noch an Valery für die Xeno-Tech-Aktivierung des Antigrav-Kugelschreibers,
    mit dem wir das Lösungszielwort auf das Ausgangs-Portal schreiben konnten ^^


    Das mit dem realen Piratenschiff ist zwar dumm, aber ich werd euch nächstes Mal dann auch ingame sagen,
    was ich bei dem kritisch erfolgreichen Sehen-Wurf mitbekommen hab: Im Gürtelfalz dieses 3-Zentner-Piraten-
    Kapitäns steckt auch so ein Vorratsbehälter für eine Dimensionskugel, und ich bin mir sicher, es ist eine
    grüne, mit der wir mit meinem im gestrigen Supertraumzustand erdachten Zeitroulette wieder in unsre
    Zeit zurückkönnen, na also, alles doch öhööööm, ganz einfach..... wenn die 37 fällt....
    Aber was meinte der Kapitän noch mit den zehn Prüfungen, die wir als offensichtliche Landratten noch
    über uns ergehen lassen müssen, huuurghhhhhhhh, es bleibt spannend 8)

  • Gut, dass wir diesen Hund haben der die Zeitanomalien erschnüffeln kann, nachdem Gawain da ja doch ein bisschen nutzlos ist. Aber das er meinte, das Holzbein des Piratenkapitäns aportieren zu müssen ist echt ein bisschen doof gelaufen.

  • Denkt auf jeden Fall daran, dass ihr unbedingt Inge, das Pony, aus dem Ladedeck befreien und mitnehmen müsst, damit der fischschwanztragende Mjr. Runterberg mitkommen kann. Die magische Mördermuschel hat ihm doch arg zugesetzt und ich denke, er wünscht sich die Zeit zurück, als er Hörner und Fell hatte und keine gestreiften Schuppen.

  • Psssst, nicht alles verraten... sonst denkt unsre Valerie ja, sie hätte Jahre verpasst ;)


    Dennoch gäb's ja gleich eine Aufgabe für unsre Wissenschaftlerin. Du hast ja so beiläufig gemeint,
    dass sich das Licht in den Schuppen unsres neu verunstalteten, ääääh interessant aussehenden
    Major R. bricht und seltsame Zeichen an die Bordwand des Schiffes wirft. Vielleicht könnten wir da
    die Bedingungen noch verbessern (effektivere Fisch-Schwanz-Ausrichtung) und vielleicht Alien-Zeichen
    erkennen und vor allem auch interpretieren?
    (Vielleicht ist ja das Piratenschiff gleichzusetzen mit einem richtigen Raumschiff? Wir hatten schon
    lange keins mehr zum Kaputtmachen gefunden, schmunzel)


    Selbstredend ist Gonzales ja der selbsternannte Held der Galaxis und kann nahezu alles, würde aber in manchen
    Spezialgebieten, wie z.B. Lesen, öhhhm, auf Valerie vertrauen :saint: