Spieletreff am 14. Juli

    • Offizieller Beitrag

    Nochmaaaaal! am:

    Mittwoch, den 14. Juli 2010 ab 19:00 Uhr



    Diesmal im Programm

    • Brettspiele (Christian "kyoshi" Hofmann)
    • SpacePirates (Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Das Weltenbuch (Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Warhammer RPG (Michael "micandus" Wendt)
    • World of Darkness: Ulm (Michael "micandus" Wendt)
    • Die Larm-Chroniken (Frank "Zornhau" Falkenberg)


    ...logischerweise kann ein Anbieter nur eine seiner Runden gleichzeitig leiten - am Abend selbst wird dann die entsprechende Auswahl getroffen!


  • Mittwoch, 14. Juli: Spielrunde - "Die Larm-Chroniken" ein Old-School-D&D-Retro-Klon-Abenteuer nach den Labyrinth-Lord-/Herr-der-Labyrinthe-Regeln.


    Spieleranzahl: (mindestens 3), 4, 5, (höchstens 6) - Einstieg jederzeit möglich (mit Startcharakter mit 0 Erfahrungspunkten)


    Benötigte Ausstattung: Bleistift, Radiergummi (wäre sinnvoll), Kariertes Papier (zum Kartenzeichnen), W4, W6, W8, W10, W12, W20, W100.




    Hier noch ein Link zu einer Labyrinth-Lord-Rezension bei Ringbote-Online. Und da in der Rezension der Rezensent etwas "unaufmerksam" war, hier ein paar Korrekturen der fehlerhaften Informationen im Blog des Labyrinth-Lord-Übersetzers."

  • Klasse Spielbericht :)
    Ich haette als "Ueberlebender" ja auch meinen Senf dazu gepostet, aber dafuer muss ich mich registrieren (und das wuerde ich nur wenn ich regelmaessig dort posten wuerde).


    Ich finde das das System entweder zu toedlich ist, oder der Aufstieg zu langsam. Du hast uns mal gesagt dass man wenn man mal die Anfangslevel ueberstanden hat auch ein wenig einstecken (und austeilen) kann. Aber die Wkeit dass wir 20 solcher Abenteuer ueberleben um Level 2 zu erreichen ist doch relativ gering. Ich meine, es war reine Gluecksache dass wir 2x aggieren konnten bis die Ratten zurueckschlugen (und eben schon 50% tot waren) und es war auch Glueckssache dass keiner von den Tausendfuesslern gebissen wurde. Aber man hat eben nicht 20 Mal soviel Glueck... irgendwann versemmelt man auch mal nen Wurf und wenn man dann gleich tot ist... naja, faende ich sehr frustrierend.


    Ich hatte auch viel Spass an dem Abend, obwohl es fuer mich eine neue Erfarhung ist nicht meine Rolle zu spielen (Trennung von Charakter und Spieler Wissen), sondern Probleme als Spieler zu loesen (und eben Spieler Wissen zu nutzen). Aber Du sagtest ja schon dass das eben frueher so war und es macht auch spass so :)


    Bernd (aka Sir Alstein aka Torkin Dro'k)