Beiträge von Pantera

    Am Sonntag den 14.9. findet deutschlandweit die "Stadt-Land-Spielt" statt, bei der das Brettspielhobby in all seinen Facetten der Öffentlichkeit näher gebracht werden soll.
    http://stadt-land-spielt.de/
    Die Stadtbücherei hat uns dafür um Unterstützung gebeten und als tatkräftige Spielebegeisterte haben wir natürlich sofort zugesagt :D
    Unsere Aufgabe würde darin bestehen, ein möglichst breit gefächertes Sortiment an Brettspielen vorzustellen und bei Interesse zu demonstrieren. Das heißt, wir bräuchten Freiwillige, die bereit wären, von 11:00 bis 16:00 im Cubusshirt rumzuspringen, etwas über den Verein und Brettspiele im Allgemeinen zu erzählen und eventuell auch ein paar Brettspielrunden anzuleiten.


    Für alle Helfer gibt es kostenlose Verpflegung von der Stadtbibliothek Ulm!


    Und ja, es besteht auch explizit Interesse daran, dass wir im Zuge dessen auch das Rollenspielhobby vorstellen, also darf die Rollenspielecke sich ruhig auch angesprochen fühlen ;)
    Los geht es wie schon gesagt ab 11:00, wir dürfen aber für Aufbau, Warmwürfeln etc. schon um 10:00 rein (dann einfach am Eingang sagen, dass man vom Cubus ist).
    Wäre toll, wenn wir für diesen Tag eine schlagkräftige Truppe zusammenbekommen! (Nochmal: Es gibt Essen!)

    Nachdem seit dem letzten mal alle ihre geistige Stabilität hoffentlich wieder auf ein gesellschaftlich vereinsintern akzeptables Niveau heraufgeschraubt haben, gibt es auch diese Woche wieder einen


    Spieletreff am 11. August ab 19:00 im Hexenhaus


    mit:

    • dem Spieleschrank (die treue Seele)
    • Deadlands: Reloaded (english group)
    • Kriegen wir endlich mal wieder unsere Risikorunde zusammen?
    • ...

    Hallo Lir,
    Midgard und Malmsturm werden bei uns vor allem als One-Shots über ein bis drei Abende gespielt. Es gibt an diesen Systemen aber einiges Interesse, also kann es gut sein, dass in naher Zukunft auch mal eine feste Runde zusammenkommt. Aber da sind unsere Spezis gefragt ;)


    Gruß
    Fabian

    Ich auch....und....es geschehen noch Zeichen und Wunder. Da mein Chef seine Arbeitszeit in den Sommerferien auf vormittags verlegt hat, stehen die Chancen überdurchschnittlich gut ,dass ich tatsächlich mal wieder aufschlagen werde. Wenn ihr mich überhaupt noch kennt und mir Einlass gewährt ;)


    Sehr schön, ich schleppe schons seit Monaten deinen Mitgliedsausweis mit mir rum :D

    Das Hexenhaus hat übrigens kürzlich ausgemistet und vieles von dem, was rausfliegt, kann erst am Donnerstag zum Wertstoffhof gebracht werden. Es kann also sein, dass am Mittwoch noch diverser Müll im Eingangsbereich rumliegt. Den dann einfach dort liegenlassen, damit die Wegbringer das Zeug am nächsten Tag problemlos abtransportieren können.

    Wir spielen auch gern wieder im Cubus. Nur manchmal ist echt voll...


    War ja auch gar nicht als Vorwurf gemeint.


    Bleibt aber noch die Frage für mich offen Fabian - ist der Cubus geduldet oder haben wir einen Anspruch auf das Hexenhaus, wenn der Termin vorgemerkt war?


    Ich zumindest bin schon der Meinung, dass wir an unseren Terminen auch einen Anspruch haben. Etwas unklar ist momentan nur, ob das Hexenhaus das genau so sieht. Werde das klären.

    Habe gestern noch mit Micha und Stefan vom Hexenhaus gesprochen und zumindest Stefan war das auch ein bisschen peinlich. Anscheinend werden solche Termine immer von den Hexenhausmitarbeitern festgelegt, die mit dem Cubus nicht so viel zu tun haben. Sie haben jetzt versprochen, dass sie in Zukunft mehr Rücksicht auf unsere Veranstaltungen nehmen. Aber insgesamt war die Ausgangslage gestern für uns eher ungünstig, weil wenn sowieso nur eine Runde da ist kann ich gegen das Argument "der andere Raum ist ja frei" in dem Moment auch nicht all zu überzeugend argumentieren.


    Und sorry, ich hatte gestern das Handy aus, aber wenn ich nicht explizit absage, komme ich in aller Regel auch.

    Ich muss wohl gewissermaßen absagen, da bei mir nächste Woche zwei Klausuren ins Haus stehen und sich der Stoff für eine davon soeben verdoppelt hat (man muss KFO einfach gern haben - ein schönes Fach). Ich werde aber trotzdem da sein und mich mit Büchern und Skripten hinter der Theke verschanzen. Zum einen, weil ich im Hexenhaus besser lernen kann als daheim und zum anderen muss Hugo dann nicht bis zum Ende bleiben. Der macht dieses Semester sowieso schon viel zu viel.

    Mit Pauken und Trompeten und einem bis an seine strukturellen Belastungsgrenzen getriebenen Spieleschrank.


    Spieletreff am 7. Juli ab 19:00 im Hexenhaus

    mit:

    • dem Spieleschrank
    • Dungeon Crawl Classics
    • eigentlich könnten wir auch mal Risiko weiterspielen
    • ...