Beiträge von psyche

    finde ich bis jetzt schonmal gut.


    Die Frage "Gibt es Larp im Cubus" und "Was habe ich von einer Mitgliedschaft" sollten noch mit rein.


    Mögliche Antworten:
    "Ja" -> Link!
    und
    "Vergünstigungen bei Spieleveranstaltungen, Einladungen zu Events wie Weihnachtsfeier und anderen Aktivitäten, Förderung von Jugendarbeit, Teilseins eines kleinen Vereines der noch groß rauskommen will, schnell viele Spielerkontakte finden, unter gleichgesinnten wandeln, einen Würfel, etc."

    Ok, habe Aufschrieb nun gelesen. das hat mir die Frage beantwortet ob wir trainieren.


    Was mich interessiert, ist die Gemeinsamkeit der Gruppenmitglieder.
    Wäre es nicht sinnvoller eben eine Gemeinsamkeit, z.B Anhänger des gleichen Gottes oder zumindes Gesinnung, zu verfolgen?
    damit man auch auf Larps eher als Einheit auftritt und die Mitlgieder sich nicht aufgrund ihrer Fähigkeiten gegenseitig blockieren (z.B Praiosanhänger und Magier).

    Gute Sache. Du könntest aber etwas präziser sein, wie man sich dort "bewirbt". Habe mitlerweile andere Larper kennengelernt, die mir voller Skepsis Löcher in den Bauch fragen:
    Wie viele seid ihr?
    Was wird gespiel?
    Habt ihr ein Gelände?
    etc.
    Was soll ich mit denen machen? Wie wäre eine Homepage, die auf der Seite verlinkt wird bzw. eine eigene Unterabteilung mit allen Fakten. Ich weiß nicht was ich denen antworten soll und das wirkt sich nicht positiv auf die Skepsis aus.

    Hi DanielD!


    Auf der Komm-Spiel-Mit wird der Cubus-Verein sogar mit eigenem Stand vertreten sein. Leider ist die Besetzung etwas dürftig. Hängt wohl mit der Stuttgarter Spielemesse zusammen, die auch an diesem Wochenende stattfindet.


    Auf der Komm-Spiel-Mit geht es hauptsächlich um Brettspiele. Aus einer großen Auswahl an Spielen kann man sich welche aussuchen und die dann spielen. Ständig laufen nette Menschen umher, deren Aufgabe es ist die Spiele zu erklären. Dieses Jahr findet auch ein Qwirkel-Turnier statt.


    Wie viele von unserem Spieleabend bzw. vom Cubus-Verein generell, tatsächlich dort sein werden weiß ich nicht.


    Fazit: Wenn du nichts anderes an diesem Wochenende zu tun hast, ist es eine gute Möglichkeit um Spiele auszuprobieren und Spaß zu haben. Der Eintritt kostet 3€ (für Helfer ist der Eintritt frei)

    Es soll ja auch kein Rollenspieltreff, sondern ein Spieletreff sein. Die Auswahl der Spielgenre wird ganz den Spielern überlassen.
    Nach meinem persönlichen Ermessen war der letzte Mittwoch nicht repräsentativ. Nach meiner Erfahrung kommen ca. 2 Rollenspielrunden zusammen und die übrigen schließen sich zu einer Brettspielrunde zusammen.

    Hallo DanielD.
    Spielen ist heute eigentlich nur Nebensache, wenn überhaupt.
    Bei den Treffen außerhalb der Spieletreffs geht es darum, dass die Vereinsmitglieder sich untereinander besser kennenlernen und eine Gemeinschaft außerhalb der Foren und des reinen Spielens entsteht.
    Bis heute Abend dann! :)

    Naja das letzte mal kam bei der Thekenschicht auf ein Cubusmitglied gut zwei Catmitarbeiter. Und als ich zu meiner Thekenschicht erschienen bin wurde ich mit den Worten begrüßt "kannst eigentlich wieder gehen, wir haben noch einen eigenen Thekenplan".

    Also das der Gast meine kleine Schwester ist, die noch nie ein Rollenspiel gespielt wird, halte ich eigentlich Space Pirates für ein geeignetes Einsteigerspiel weils unkompliziert und lustig ist. Kann sein, dass Sasa auch noch kommt...