Beiträge von rice71

Grundsätzlich liegt meine Präferenz zum leiten ehrlich gesagt eher bei Mechwarrior RPG Third Edition, würde aber auch eine SR Runde leiten, falls sich da kein anderer Meister findet. Man hat einfach soooo viel mehr Möglichkeiten als bei SR. Schön wäre es natürlich wenn sich daraus auch eine dauerhafte Runde entwickeln würde. Mal etwas zu den Vorstellungen bei MW 3:
    Die Gruppe soll aus 4-6 Spielern bestehen (wäre optimal, weniger ist aber auch möglich). Sinn und Zweck soll kein erweiterte Classic BattleTech Runde sein, bei dem schlicht und einfach die Piloten und Bordschützenwerte der Spieler gesteigert werden, sondern eher eine funktionierende (kleine) Söldnereinheit aufgebaut werden, die sich spezialisieren muss um die anfallenden Arbeiten zu bewältigen (mit spezialisieren meine ich bestimmte Fertigkeitsgruppen, z.B. im Bereich Führung und Logistik oder Lernen, etc.) Wir starten im Jahr 3025, damit nicht zuviel HIntergrundwissen (Clans, Neuer Sternenbund, etc.) da ist, sondern dass die Spieler das imSpiel mitbekommen. ( Also an alle Madcat -Verrückten: SORRY! Not yet!) Ziel ist der Aufbau und die Führung einer Söldnertruppe mit Anhang (Nonkombatanten wie Familienmitglieder, Friseure, Köche, etc.). Wer mehr wissen will soll mich einfach anschreiben.

Prima, ich schreib dich auch noch mal per Konversation an. Wie sieht das eigentlich am Samstag aus, hast du da schon ne Runde? Ich befürchte einfach mal dass ja. Ich bringe die Jungs von meiner SR 3.01D Runde mit, wir würden dann dort zocken. Wäre cool wenn du da schon meistern könntest, dann können Sven und ich mal wieder unser "Dynamisches Duo" spielen, ein Orkschamane und ein Trollsammie... Wenn es nicht geht lernst du die Vögel zumindest mal kennen. Lass mich wissen ob du meistern würdest, damit ich ansonsten ein Abenteuer vorbereiten kann...
    Ich schau dass ich heute abend auch wieder da bin. Evtl. muss mir jemand Starthilfe beim Auto geben.