Beiträge von Dragschwelb

    leider war ich länger nicht mehr beim spielen, weil immer
    etwas dazwischen kam, aber heute schaffe ich es endlich mal wieder. mal sehen, was sich so ergibt. ich packe mal alle one-shot-cubus-charakterblätter und würfel ein, nehme noch mein munchkin beißt für alle fälle mit und lasse mich überraschen wer kommt. :)

    hm. wird bei mir wohl leider auch nix werden. würde sehr gern mal die schänke mit euch zusammen begutachten, aber donnerstags nach der arbeit habe ich immer einen festen termin und dann reicht die zeit vermutlich nicht, um rechtzeitig in neu-ulm zu sein. autolose leute sind da echt im nachteil... falls es erst ab 20h oder so anfängt würde ich es mir allerdings noch mal überlegen. vielleicht komme ich dann nach. oder so. mal sehen. :)

    ich werde morgen nicht mit dabei sein. wünsche euch allen viel spaß bei was auch immer. nächstes mal (nach meinem wohlverdienten und viel zu kurzen urlaub) versuche ich natürlich wieder pünktlich im cat aufzuschlagen. macht's gut und danke für den fisch...

    so, dann melde ich mich auch mal wieder. ich bin mir noch nicht sicher, ob ich es diese woche schaffe zu kommen. ist gerade etwas viel (arbeit- und freitzietstress). falls ich es nicht schaffe, sieht man sich aber definitiv auf dem catcon. vorsorglich wünsche ich schon mal viel spaß! ;)

    und da würde ich mich gleich wieder "einschreiben". startest du eine neue changelingsrunde oder würdest du die "alten" charaktere weiter spielen? also quasi noch mal eine wandlung machen oder die neuen fähigkeiten erkunden?

    Gestern hat es mir besonders viel Spaß gemacht. Das Changelingssetting war interessant, das "Hineinwachsen" in den Charakter war super und Micha hat richtig Ingamestimmung aufleben lassen. Genauso, wie ich es mag. :)
    Bis in zwei Wochen dann. *wink*

    Name: Martina Fritsche


    Forenname: Dragschwelb (Bezeichnung für einen meiner alten Charaktere, ein seeehr femininer schwuler Elb)


    Baujahr: 1979


    Werdegang: Informatikstudium Uni Ulm, jetzt Qualitätsbeauftragte bei der Wilken GmbH


    Rollenspiel-Historie:
    Angefangen vor 18 Jahren mit einer Runde AD&D, parallel etwas MIDGARD. Während des Studiums regelmäßig Rolemaster (alte Regeln, auf Mittelerde), nach Auflösung der Gruppe einige Male Cthulhu gespielt, Welt der Dunkelheit 2.0 geleitet und dann eine DSA4-Gruppe gefunden. Irgendwann mit der Gruppe umgeschwenkt, um auch andere Systeme auszuprobieren und dann mehrmals Serenity und WH 40k gespielt, momentan hängen geblieben bei StarWars 20D und selbst leitend bei D&D4.


    Was ich mag:
    Ich bin "Actor", das heißt ich bleibe meinem Charakter treu, auch wenn er deswegen stirbt, anstatt einfach zu tun was nötig wäre, um die Geschichte weiter zu erleben. Praktischerweise sind die anderen in meiner Gruppe "Storyteller", sodass wir ziemlich gut miteinander spielen können. Ich liebe es für meinen Charakter einen ausgefeilten Hintergrund zu entwickeln, der gern konfliktbelastet sein darf. Die ganzen Vor- und Nachteile, Spleens und Eigenheiten werden von mir immer verwoben und plausibel begründet. Ich bin ein Fan von Plausibilität. Auch in merkwürdigen Universen, mit seltsamen physikalischen und sozialen Regeln, gibt es immerhin welche, die die Welt definieren. Auch wenn sie abstrus sind...
    Deswegen macht mir gerade auch das Meistern von D&D4 sehr viel Spaß, weil ich meine Geschichten in der von mir miterfundenen Welt zusammenbauen kann und interessante NPCs verkörpere. :)


    Was ich nicht mag:
    Durch blöde Kommentare und Dazwischengequatsche (am besten noch "tolle Ratschläge" von Leuten, die nicht vorort sind) eine Szene vermiest bekommen, damit auch ja kein Ingamefeeling aufkommt! Leute die die Aufmerksamkeit des Meisters auf sich zerren, auch wenn sie gerade nicht dran sind und der eigene Charakter dadurch keine Chance hat für einen Moment zu "gläzen", nerven gewaltig. Ich möchte gerne Rollenspielen, um eine Rolle zu spielen. Mit Freunden Blödsinn verzapfen und ich selbst sein kann ich auch an anderen Tagen...


    LG, Tina.