Beiträge von Flathoof

    Moin zusammen,


    ich bin da recht frei am besagtem Mittwoch. Kann so um 20:00 in Ulm sein und müsste nicht vor 23:00 gehen.
    Sagt einfach wie es auch passt. Spätestens um 23:30 sollte ich aber wieder gen Heidenheim fahren.
    Welches wäre denn dass System eurer Wahl, falls etwas zur stande kommen sollte?
    Durch kombination aus Setting und Einfachheit des Systems wäre dies bei mir Warhammer Fantasy.
    Gruß
    Henry

    Hallo Mike, hallo Nickname ;),
    würde mich freuen, wenn wir nächsten Mittwoch 29.06.2016 ein kurzes treffen beim Hexenhaus ausmachen könnten um wie Mike es so schön ausgedrückt hat ein wenig zu Fachsimpeln.
    Falls wir im Hexenhaus spielen können/ wollen wäre das natürlich Mittwoch aber das uns das System ist ja alles noch Zukunftsmusik.
    Gruß
    Henry aka Flathoof

    Servus miteinander,
    zugezogener Spielleiter aber auch ertragbarer Spieler sucht Gruppenanschluss bzw. Gründung einer neuen Gruppe in Ulm bzw. Heidenheim.
    Sprich, ich wohne in Heidenheim würde aber fürs Rollenspiel dann nach Ulm anreisen.
    Ich könnte auch einen Spielort zur Verfügungstellen allerdings dann in Heidenheim.
    Als mögliche Systeme schweben mir die folgenden vor dazu habe ich auch Material, würde mich jedoch auch mit anderen Systemen anfreunden können.
    - Warhammer Fantasy RPG (hab glaub ich die 2te Eddition)
    - Dark Herasy
    - Deathwatch
    - Shadowrun 3 mit einigen Hausregeln


    Vorgestellter Zeitansatz:
    alle 2 Wochen in der WOche und hin und wieder mal eine längere Session an einem Wochenendtag.


    Nachdem ich nun ein paar Jahre diesen doch sehr geliebten Hobby von mir nur auf Heimatbesuchen nachgegangen bin wollte ich mal versuchen was Neues hier aufzubauen.
    Kurz zu mir, denke ich bin ganz umgänglicher Mensch mit einer gesunden Mischung aus Erzähl - und Würfelrollenspiel, der das Hobby schon gerne hat aber sich nicht komplett darüber definiert und es somit zu ernst nimmt. Mir kommt es auf stimmungsvolle und glaubwürdige Settings an, die SCs sollen keine Superhelden sein aber auch nicht ständig nur das Gesicht voll bekommen.


    In diesem Sinne, hoffe ich das sich hier was ergibt.
    Gruß
    Flathoof aka Henry