@Maroth - ich würde gerne mal "Lamentations of the Flame Princess" als Spieler ausprobieren und habe zufällig Zeit. Ginge das?
Beiträge von Oliver
-
-
Tja, da haben wir den Total Party Kill in knapp über zwei Stunden hingekriegt... (Vielleicht kann das Lamentations of the Flame Princess je nach Abenteuer morgen noch schlagen, @Maroth? )
Gespielt wurde "Sour Spring Hollow" für Dungeon Crawl Classics.
-
Hätte da was "Festliches" auf Halde. ... Bei genauerem Überlegen beginnt es auf jeden Fall mit einem Fest.
-
Ich neige persönlich eher zum Leiten. Ich bringe was mit, und wir sehen einfach, was sich ergibt.
-
Wäre diesmal dabei.
-
Statt Space R.O.X wird es Lamentations of the Flame Princess geben. Charaktere bringe ich mit, eine gesunde Portion Paranoia hoffentlich ihr Wer sich das ganze vorab mal anschauen will kann sich das kostenlose Regelpdf hier holen.
-
-
D&D5 pausiert für den Rest des Jahres.
-
Betelgeuse, Betelgeuse, Betelgeuse!
[Blockierte Grafik: http://screenrant.com/wp-content/uploads/beetlejuice-2-tim-burton.jpg]
-
Mit den Hinterzimmern ist es so eine Sache... die kenne ich eher von Landgaststätten, die haben ja im Schnitt auch mehr Platz. Eventuell muss man die dann mieten oder zumindest reservieren und einen guten Verzehr hinlegen. Also außerhalb von Ulm in den umliegenden Orten dann doch deutlich wahrscheinlicher.
Wenn nicht gerade Champions League ist, ist in vielen Lokalitäten außerhalb der Innenstadt auch weniger los. Z.B. im "Montreux". Da kann man sich hoch auf die Empore verziehen, wo auch größere Tische stehen und man vom Rest der Kneipe etwas abgesetzt ist. Essen geht dort auch okay. Spielen habe ich da noch nicht probiert. Ewig lang wird man da auch nicht sitzen können, also evtl. etwas früher anfangen.
-
Ich hab davon gehört! Soll sehr gut sein, sagt ein SL, den ich kenne.
Aber er fand Malmsturm auch schon sehr gutIch habe es dir gegenüber auch schon erwähnt, und ich fand im Gegenzug an Malmsturm gar nix gut!
Das größte Problem an Numenera scheint zu sein, dass die Leute sich den Namen nicht merken können...
Kann Numenera nur empfehlen, wobei mir persönlich "The Strange" (gleiche Regeln, andere Welt) noch ein ganzes Eck besser gefällt.
-
Kommt mir irgendwie bekannt vor... Könnte ein Paar Arme mehr vertragen...
-
Hab mich inzwischen in Cthulhu eingearbeitet und kann was anbieten. Bisher nur sechste Ausgabe, da ich nur die habe. Bin für ein Testspielen immer zu haben, kann aber wohl keine fortlaufende Runde anbieten.
-
... das wäre mfür mich dann auch die Probe aufs Exempel für mein neues Rollenspiel Universum names Deponia.
Das ist jetzt aber nicht die FATE-Umsetzung vom Uhrwerkverlag?
-
gestern war eine große Gruppe da, die sich dort nun häufiger treffen möchte
Schön, dass da was voran geht.
-
Nun stellt sich die Frage was tun damit. Mancher hat ja noch Spiele gelagert, aber ich vermute diese sind nicht unbedingt die allermodernsten.
Da bei uns der Trend anscheinend ...
a) eher zu Neuerscheinungen und
b) zur Selbstanschaffung der Spielerschaft geht...... gibt es nicht irgendeinen - optimalerweise guten - Zweck, dem man die "stille Reserve" zuführen könnte? Anscheinend wächst sie ja nur ohne große Wiederkehr.
Gerade einfache oder "klassische" Spiele scheinen bei uns ja eher fehl am Platz, ich habe letzten Montag "Aufwendiges" auf mindestens einem Tisch gesehen. Kann man vom Fundus was aussortieren? Gibt es Organisationen, die sowas brauchen können? Gerade Spiele mit einfachen Regeln oder besser noch mit mehrsprachigen Anleitungen könnten sich auch für Flüchtlingsheime eignen.
Der Platz lässt sich dann hervorragend mit den mittelneuen Spielen füllen, und die ganz neuen Spiele, die wir hoffentlich schneller als die Mitglieder anschaffen können, zieren dann den Schrank.
-
CatCon ist immer letztes Februar- und letztes Septemberwochenende.
Dann liegen beide Termine falsch...
Das Wintersemester 2015/16 endet am Samstag, den 13.2.16 - warum nicht für die Lange Nacht der Rollenspiele den 6.2.16 anpeilen?
Mit dem 22.10.16 wäre eine Woche nach Vorlesungsbeginn Wintersemester 16/17 auch gut, gerade auch für Neulinge.
-
Prinzipiell würde ich eine Lange Nacht gerne im Semester haben, da sonst der Teilnehmerkreis denkbar geringer ist. Anfang November oder unmittelbar ein Wochenende nach Beginn des Wintersemesters wären deutlich besser.
-
Bist du dir sicher, dass sich die "Lange Nacht der Rollenspiele 24.-25.9." nicht mit der CatCon XLIII überschneiden würde? Die CatCon fällt traditionell in diesen Zeitraum.
-
Hallo, Marco.
Ich glaube, der Dienstagstreff ist erst in zwei Wochen wieder am 27.10. - stimmt's, @IronKorean?