Beiträge von Oliver

    Nicht totzukriegen: der Rollenspieletreff am Mittwoch im Hexenhaus.


    Es sind geplant:


    • Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
    • Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
    • Treffen aller Interessierten für die DSA-Runde
    • ... ?


    Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:


    Nachdem die Bahnarbeiter aus dem Donnerpass evakuiert waren, ging es zurück nach Virginia City. Die Bahngesellschaft zahlte ein Schweigegeld unter der Bedingung, dass sich die Gruppe alsbald in etwas weiter entferntere Gefilde begeben möge - 100$ pro Person. Danach rüstete sich die Gruppe für die Reise nach Kalifornien - der Ghost-Rock-Boom ruft. Dem guten Huckster kam dabei seine Jagd nach jedem Rockzipfel in die Quere, und er musste in der Nacht zunächst seine Klamotten und transportablen Vermögenswerte zurückerobern. Er behielt aber die Oberhand. Und die folgte ihm heim...


    Ironischerweise sind wir wieder am Donnerpass angelangt, diesmal mit der Absicht, ihn vollends zu queren...


    (Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)

    Back in Black at the Witch's Cottage: The Die Rollenspielstreff.


    Es sind geplant:

    • Phainiana - Fantasy oder Dunkle Moderne (Zyrion)
    • Deadlands Reloaded - Fortlaufende Kampagne (Oliver)
    • ... ?





    Deadlands Reloaded - Was bisher geschah:


    In der langen Nacht im gar nicht so einsamen Wald kam es noch zu mehreren Begegnungen. Jedesmal wurde auch akribisch auf die Hände der Angreifer geachtet. Nachdem klar wurde, dass die Nacht in der Hütte sehr ungemütlich werden könnte, zogen der Schamane und der verrückte Wissenschaftler aus, um die Quelle des Klingelns zu ergründen. Sie fanden neben einer Hütte einen Flaschenbaum, und die Hütte selbst war das reinste Schlachthaus. Auf dem Rückweg im Wald begegneten sie dem Bewohner der Hütte. Einer floh gleich, aber Der-erstmal-versucht-zu-verhandel... ich meine Der-vor-den-Schlangen-flieht schaltete nicht so schnell und ergriff zu spät die Flucht und erreichte in schlechter Verfassung das Camp, die Bestie im Schlepptau.


    Es kam zum Showdown. Zuerst hatte es die Kreatur auf den Mad Scientist abgesehen, der die Flaschen vom Baum stibitzt hatte, und streckte ihn nieder. Im wilden Gefecht ging auch noch Jane zu Boden, bevor der unheimlichen Erscheinung ein Ende bereitet wurde. Als die letzte Flasche brach, fand der ganze Spuk sein Ende. Der nagende Hunger hörte auf. Mehrere verstörte Bahnarbeiter kamen aus dem Wald.


    (Fortlaufende Kampagne, jede Woche, für 3-6 Spieler. Vorbereitete Charaktere habe ich für Quereinsteiger jede Woche dabei.)

    Na, das lief ja fix! Ich würde mich freuen, euch bei den Mittwochstreffs zu sehen. Ich denke, auch am Montag wärt ihr wohlgelitten, da ist es aber deutlich voller.


    Ich hätte übrigens das aktuelle DSA4.1 Grundregelwerk günstig abzugeben. Kaum gebraucht. ;)