Aus meiner Erfahrung kann ich den Hersteller Creativ und MSI empfehlen. Ich zocke inzwischen nur noch über Headset auch wegen Akustik. Von Creativ habe ich auch ein 2.1 Soundsystem mit 18 Watt Subwover und bin seit Jahre sehr zufrieden. Bei Creativ ist das Mikrophon abnehmbar durch eine Steckverbindung. Viele Headsets haben noch den Klinker Stecker. Grün für die Kopfhörere und Rosa für das Mikro. Dies ist für mich kein Problem, da auch die Mainboards durch die Audiotreiber auch die Qualität des Sounds verbessern. Die ganz billigen Headset für ca 20 haben keine Rauschunterdrückung und das ist von der Akkustik nicht zu empfehlen. Die billigen haben in der Regel keine guten Ohrmuscheln. Nur zum auf das Ohr klemmen. Die teueren haben richtige Muscheln, welche das Ohr umschliessen, sind gut gepolstert und das macht sich sehr bemerkbar, wenn man das Headset länger als 1 Stunde trägt.
Die schlechten Ohrmuscheln können beim längeren tragen Schmerzen an den Ohren verursachen. Unbequemlichkeit.
Die Preise würde ich ab 30 bis 60 Euro einschätzen. Mein aktuelles MSI Gaming Headset Bulk - bedeutet ohne Verpackung kostete 35 Euro und das vorherige von Creativ 50 Euro.
Selbst kaufe ich gern bei ARLT, hat auch eine Filiale in der Frauenstrasse in Ulm, Dive (Frauenstraße) Ulm oder bei ALTERNATE. Onlinekauf boomt ja durch Corona. Aktuell hat ARLT Angebote auf der Internetseite. Denke wegen Corona.