Wär schön, eine Fortsetzung miterleben zu können, bis bald also
Das war eigentlich als OneShot geplant, also war die Fortsetzung schon mehr als üblich.
Ich muss jetzt erst mal die Eindrücke des Spieltests verarbeiten und das Abenteuer niederschreiben, aber wegen mir können wir dann wieder anknüpfen, wohl mit etwas veränderten Regeln.
Simonius:
Ich fasse grob zusammen:
Die Gruppe ging in die Höhle, in der dann die halbe Gruppe in eine Fallgrube gestürzt ist -> Charaktere die nicht dabei waren
Es ging weiter in die Höhle, die Gruppe folgte "Glühwürmchen" und trag dann weiter drin auf die Neueinsteiger.
Sie wurden von Nazis verfolgt, die das verlassene Lager gefunden haben.
Sie mussten eine Hängebrücke überwinden, während die Nazis ihnen dicht auf den Fersen waren.
Ein paar Charaktere brachen in der Hängebrücke ein, die dann fluchs entzwei geschnitten wurde um den Nazis zu entkommen.
Das deponierte Dynamit explodierte und brachte die Höhle zum Einsturz. Der eine Teil konnte sich in den gegenüberliegenden Tunnel retten, der Rest in einen reisenden Fluss gestürzt, der in einen Wasserfall mündete. Die Charaktere sind dann gefesselt in einem Nazilager aufgewacht. Die restliche Truppe hatte einen beschwehrlichen Abstieg in die Hohlwelt vor sich und haben eine Lawine ausgelöst um das gleiche Nazilager zu plätten. Die gefesselten Chars haben es gerade so überlebt.
So machte sich die Gruppe wieder auf den Weg den Nazis zu folgen, die auf eine Pyramide zusteuerte. Vor der Pyramide kam es zu einem Kampf zwischen den Nazis und einem einheimischen, augenlosen Kult. Die Gruppe hielt sich raus und bestieg die Pyramide, war aber langsamer als der Naziobermotz, so dass sie ihm in das Innere der Pyramide folgten. Dort kam es in einem Tempel zum großen Showdown und der übermächtige Bösewicht mit leuchtenden Dymanten in den Augen konnte gerade so noch besiegt werden.