Beiträge von jcorporation

    Wär schön, eine Fortsetzung miterleben zu können, bis bald also :thumbup:


    Das war eigentlich als OneShot geplant, also war die Fortsetzung schon mehr als üblich.
    Ich muss jetzt erst mal die Eindrücke des Spieltests verarbeiten und das Abenteuer niederschreiben, aber wegen mir können wir dann wieder anknüpfen, wohl mit etwas veränderten Regeln.


    Simonius:
    Ich fasse grob zusammen:
    Die Gruppe ging in die Höhle, in der dann die halbe Gruppe in eine Fallgrube gestürzt ist -> Charaktere die nicht dabei waren
    Es ging weiter in die Höhle, die Gruppe folgte "Glühwürmchen" und trag dann weiter drin auf die Neueinsteiger.
    Sie wurden von Nazis verfolgt, die das verlassene Lager gefunden haben.
    Sie mussten eine Hängebrücke überwinden, während die Nazis ihnen dicht auf den Fersen waren.
    Ein paar Charaktere brachen in der Hängebrücke ein, die dann fluchs entzwei geschnitten wurde um den Nazis zu entkommen.
    Das deponierte Dynamit explodierte und brachte die Höhle zum Einsturz. Der eine Teil konnte sich in den gegenüberliegenden Tunnel retten, der Rest in einen reisenden Fluss gestürzt, der in einen Wasserfall mündete. Die Charaktere sind dann gefesselt in einem Nazilager aufgewacht. Die restliche Truppe hatte einen beschwehrlichen Abstieg in die Hohlwelt vor sich und haben eine Lawine ausgelöst um das gleiche Nazilager zu plätten. Die gefesselten Chars haben es gerade so überlebt.


    So machte sich die Gruppe wieder auf den Weg den Nazis zu folgen, die auf eine Pyramide zusteuerte. Vor der Pyramide kam es zu einem Kampf zwischen den Nazis und einem einheimischen, augenlosen Kult. Die Gruppe hielt sich raus und bestieg die Pyramide, war aber langsamer als der Naziobermotz, so dass sie ihm in das Innere der Pyramide folgten. Dort kam es in einem Tempel zum großen Showdown und der übermächtige Bösewicht mit leuchtenden Dymanten in den Augen konnte gerade so noch besiegt werden.

    Wir haben die Pulprunde mit 2 neuen Charakteren durchgezogen und natürlich ist nichts gelaufen wie geplant, aber irgendwie haben sie doch dem Obernazi besiegen können. Mir hats Spaß gemacht und definitiv in der Entwicklung meines neuen Regelwerks weitergebracht. Dank an alle Mitspieler, die sich auf das Abenteuer eingelassen haben!

    Hab den Termin gleich auf die Homepage gesetzt. Natürlich bin ich am Samstag auch wieder mit einer Runde SpacePirates dabei (Runde ist schon angemeldet)!

    Schade, dass ihr nicht kommen konntet, aber mit Kopfschmerzen spielt es sich auch schlecht, dann spielen wir eben ein anderes mal SpacePirates! Immerhin hab ich was vom leckeren Apfelstrudel abbekommen.

    Ja, das war wirklich ein sehr lustiger Abend. Ich konnte auch keine mangelnde Orga erkennen. Meine SpacePirates Runde war auf 8 angekündigt und die Ratten Runde war so terminiert, dass sie kurz danach fertig war. So konnte ich noch mit den herumstehenden Leuten etwas plaudern und dann in die SpacePirates Runde starten, die dann auch bis 2:30 oder so gelaufen ist. Mit gratis Kaffe, Kuchen und der gemeinsamen Pizzabestellung war auch wunderbar fürs leibliiche Wohl gesorgt. Es war auch toll viele Leute zu treffen und ich hab von allen auch nur positives gehört.


    Fazit: Eine schöne Veranstaltung die wiederholt werden sollte, dann gerne im vorhinein mit zwei Slots um 15 und 20 Uhr.

    Wäre echt cool wenn sich einer erbarmen würde ein Rollenspiel vorzubereiten das für totale Anfänger geeignet ist. Zwei Freunde von uns könnten Montag kommen und wissen halt gar nicht was das ist. Wäre also schön, wenn man was auf die Beine stellen könnte :)


    Ich könnte mich erbarmen und SpacePirates anbieten, das hat schon mit vielen Neulingen super funktioniert und es wird eh mal wieder Zeit, dass ich mich aufraffe und zum Spieletreff komme.