Zwei Recken suchen DSA5-Anschluss in Ulm

  • Hey Leute! :)


    Mein Freund und ich sind auf der Suche nach einer DSA5-Gruppe in Ulm. Aventurien hat uns derart in seinen Bann gezogen, dass wir von unserem Einstiegs-Pen&Paper Dungeonslayers direkt wechseln möchten.


    Wir sind noch ziemliche Anfänger, haben uns aber schon ein wenig mit Regelwerk, Almanach und Co. vertraut gemacht. Charaktere haben wir noch nicht ausgewählt, da ist noch alles offen (für den Anfang vermutlich Archetypen?!). Mein Freund wäre ohnehin lieber Spielleiter. Für ihn ist es natürlich einfacher, sich darauf vorzubereiten und die Regeln zu verinnerlichen, wenn er weiß, wer mitspielt (bzw. welche Helden gespielt werden). Spielleiter dürfen sich trotzdem melden!


    Eventuell hätten wir sogar noch ein paar Mitstreiter, allerdings gibt es da gerade ein großes, terminliches Hin und Her, weshalb ich jetzt einfach mal hier nachfrage.


    Vielleicht ist der Ein oder Andere ja auch auf der CatCon am Samstag...? :thumbup:


    Freut sich auf Interessierte,


    scarathea

  • Ein Freund und ich sind auch auf der Suche nach einer stabilen DSA 5 Gruppe. Wir haben bisher auch noch relativ wenig Erfahrung und kennen uns in Aventurien noch nicht so recht aus. Die Erfahrung beschränkt sich auf 3 Spielrunden, das Erstellen von Charakteren mithilfe der Heldensoftware und 2 gelesenen DSA-Romanen :whistling:


    Ich werde am Montag mal im Hexenhaus vorbei schauen, vielleicht kommt ihr, oder einer von euch ja auch borbei. Ansonsten können wir uns gern auch mal direkt zu ner Spielerunde treffen.
    Schreib mir einfach mal ne PN

  • Mit einer stabilen Runde kann ich nicht dienen, aber vielleicht hat ja jemand Lust einfach bei einem kleineren Abenteuer mitzumachen. Erfahrung mit Aventurien, DSA5 und einem anderen Meisterstil zu machen. Ich spiele seit circa 25 Jahren ab und an DSA und könnte auch beim Heldenmachen unterstützen. Bei DSA5 bin ich allerdings auch neu und möchte selbst Erfahrung sammeln. Die Helden könnt ihr dann natürlich in der eigenen Gruppe weiterbenutzen oder für die CatCon aufheben. Da schadet ein Fundus von unterschiedlichen Helden, die man gerne spielt, nie.


    Mein kleines Abenteuerangebot ist hier im Forum eingestellt. Es war leider irgendwie automatisch als erledigt gekennzeichnet. Ich habe das grad rausgemacht. Da sind noch ein paar Plätze frei. Der Plan ist es, nach Ostern irgendwann zwei Termine zu finden und da einfach zu spielen. Die Helden könnte man vorher bei einem Feierabendbier in der Stadt machen oder Archetypen benutzen. Ich finde Archetypen allerdings meist langweilig. So wenig Liebe zum Detail!


    Gruß,
    Xordrosch groscho Xolgarim