Chronicles of Darkness - Onlinerunde

  • Juhu,


    Stefan und ich haben gerade ein wenig gesprochen über weitere Spiele. Hätte jemand Lust auf eine Chronicles of Darkness - Onlinerunde? Die Spieler wären erstmal normale Menschen, die dem übernatürlichen Begegnen (was unter anderem der ganzen Sache durch Discord geschuldet ist). Gäbe es prinzipiell Interessenten? Leiten würde ich.

  • World of Darkness - ja gerne! Chronicles of Darkness - lieber nicht. Mit der nWoD/CoD-Welt bin ich leider nie wirklich warm geworden.

  • Da ich die alte wod nicht habe und nwod mag würde ich auch nwod anbieten. 😉Ich weiß auch nicht ob es jetzt wirklich so cool ist nur zu kommentieren das man ein System hasst wenn ein Spielgesuch rausgeht (deren Interessenten vielleicht auch noch nie Kontakt mit dem jeweiligen System oder seinem Vorgänger hatten und darum diese ganze sinnlose abhaterei zwischen owod und nwod nicht kenne) 🤔

  • Hi, ich wäre supergerne dabei, weil das Thema bestimmt äußerst spannend umgesetzt wird, bin aber gerade mit Spielrunden einfach zu voll, dass da noch was gehen würde.
    Aber bei Martin kann man sich eigentlich blind reinschreiben, egal welches System, weil seine Spielrunden immer vor Atmosphäre nur so knistern, wie bei der Vorfreude auf einen ekstatischen Gewittersturm :-)

  • Da ich die alte wod nicht habe und nwod mag würde ich auch nwod anbieten. 😉Ich weiß auch nicht ob es jetzt wirklich so cool ist nur zu kommentieren das man ein System hasst wenn ein Spielgesuch rausgeht (deren Interessenten vielleicht auch noch nie Kontakt mit dem jeweiligen System oder seinem Vorgänger hatten und darum diese ganze sinnlose abhaterei zwischen owod und nwod nicht kenne) 🤔

    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele gar nicht wissen, dass zwischen WoD und CoD ein Unterschied besteht, deswegen hab ich das genau so geschrieben: wenn WoD wäre ich sofort dabei, bei CoD eben nicht. Vielleicht waren die Worte allerdings wirklich etwas zu drastisch gewählt...


    (Die "Abhaterei" ist auch nicht unbedingt sinnlos... CoD ist auch ne schöne Welt, keine Frage. Das Problem ist, dass viele Begriffe aus der WoD in der CoD wiederverwertet wurden, aber mit einem völlig anderen Hintergrund. Deswegen kann das noch so stimmig rübergebracht werden, die CoD passt einfach nicht in das Kopfbild der meisten Langzeit-WoD-Spieler. Wenn du die WoD jetzt kennenlernen würdest, hättest du vermutlich die selben Probleme damit.)

  • kyoshi

    Hat das Label Chronicles of Darkness hinzugefügt