Rollenspieltreff am 16.09.2015

  • Space R.O.X auch diesen Mittwoch wieder, wenn die Helden es schaffen sollten, aus dem Chaos herauszukommen, das sie angerichtet haben (o.k. die Forscher von Area 51 haben die Hyperspeed-Kanone aus den Resten des Raumschiffes konstruiert, aber die Abenteurer haben sie - nachdem sie das Tachyonenkondensationsdrosselventil ausgebaut hatten - abgefeuert. Somit haben sie im Tardyonenraum eine Vielzahl virtueller Teilchen in die Wirklichkeit gerufen und so eine Verbindung zu einem Parallel-Universum geschaffen (wie die Wissenschaftler der Gruppe zumindest vermuten). Dummerweise scheint das dazu geführt zu haben, dass die beiden Universen versuchen, sich zu verbinden oder gegenseitig auszulöschen. Hey, die Vernichtung des Universums war doch eine eurer schon lange ersehnten Ziele, oder? :evil:
    Was aber noch schlimmer ist (zumindest für Ziltoid): es geht das Gerücht um, dass es im Parallel-Universum keinen Kaffee gibt.

  • Oh weia, ich kann mir nun auch langsam erklären, warum unsere Region im Weltraum zur Sperrzone erklärt wurde,
    da hat wohl jemand schon etwas geahnt... Mal sehen, ob das schraffierte Gebiet nun geopfert werden muss, um das Wachstum des anderen
    Universums zu verhindern, oder ob jemand aus unsrer Gruppe eine wirklich geniale Idee hat. Mit Zeitphänomenen können wir ja
    netterweise locker umgehen, aber was machen wir mit Tardyonen-flüchtigen Teilchen? Die physikalischen Grenzen schließen?
    Vielleicht sind sie aber auch eine Bereicherung für das bekannte Universum!?... wir werden sehn...

  • Genau: Oh weia!
    Und wer ist wieder mal daran Schuld? Ich werde mir das nächste mal überlegen, ob ich auf Valerie höre und eine Waffe zerstöre. Aber hätten wir sie nicht ausgelöst, dann hätten es bestimmt die Rebellen aus versehen gemacht.
    Und da wir ja nicht mehr im Militär sind und wie schon so oft gesagt, ich kein Anfḧrer mehr bin, bin ich auch nicht mehr verantwortlich, wenn die Gruppe Mist baut. ^^ Es ist toll freischaffender Soldat zu sein. :)


    Also bis heute Abend!

  • Die Helden von Space R.O.X haben mal wieder das Universum gerettet (nachdem sie es selbst ins Verderben gestoßen hatten). Dank eines besseren Verständnisses für die Eigenschaften der Raumzeit und Gawains Erfolg, seine Origami- und Zeitreisetalente erfolgreich zu verbinden, konnte der Schnittpunkt zwischen den Universen stabilisiert werden. Während er mit seinen Nanobots die Reste des Ufos zerlegte, um damit das Interkosmische Loch zu verschließen, begannen die anderen Helden einen Kleinkrieg gegen die Rebellen - nachdem Valerie nach einer unbedachten psionischen Behandlung durch Gonzales dem amerikanischen Widerstand alles über die experimentelle Waffe erzählt hatte.


    Mit DoDos Hilfe gelang allen Helden bis auf Valerie die Flucht auf ihr (von DoDo verändertes) Schiff und nun werden Pläne geschmiedet, wie Valerie wieder zurückgebracht werden kann. Vielleicht ist sie ja redegewandt genug und kann sich selbst befreien ... ...oder den Rebellen raten, die Space-R.O.X-Einheit zu jagen und zu vernichten, um die Sicherheit der Erde zu gewährleisten. ;)


    Gawain hat inzwischen erkannt, dass seine Nanobots eine ständige Verbindung zu DoDo aufrecht erhalten und das neue Schiff selbst aus den modifizierten Naniten der Station besteht. Bleibt die Frage, in wie weit die Helden noch eine Kontrolle über das Schiff und DoDo haben.


    Ach ja, für alle, die am Mittwoch fragten: DoDo hat sich bisher noch nicht dazu geäußert, ob die Abenteurer Handies mit der Universal Roaming Funktion erhalten (siehe auch Superphone).


    P.S.: Fenster zu! Wir werden selbstverständlich auch jeden Mittwoch nach dem Spiel überprüfen, ob im vorderen Raum die Fenster geschlossen sind (und notfalls unsere Nanobots aktivieren, um die Lücke im Hexenhaus zu versiegeln :D )