Rollenspieltreff am 23.09.2015 ab 19 Uhr

  • Ich hoffe nur, dass Valerie nicht wirklich vorhat die Rebellen auf uns los zulassen, auch wenn sie jeden Grund dazu hätte und es wahrscheinlich das beste fürs Universum wäre. Naja mal sehen, was wir mit unserem neuen Raumschiff für eine spektakuläre Rettungsaktion hin bekommen. Jetzt können wir ja wieder (zumindest in Theorie) sicher Zeitreisen.


    Auch noch anzumerken, am Montag haben sich 2 Rollenspiel-interessierte gemeldet, die gerne mal mit reinschuppern würden. Ist also die Frage, ob wir am Mittwoch noch 2 Leute aufnehmen können bei Space-R.O.X oder sich ein Meister anbietet einen Oneshot zu machen (evt. kommen ja noch mehr).


    Quax wird auch wieder da sein, um einem möglichen Untergang der Space-R.O.X zu vermeiden :)

  • Zwei weitere Interessierte? Momentan sind wir 6 Spieler und ich befürchte dass nochmal 2 etwas schwer zu leiten sein könnten - da wird es schwierig, keinen zu benachteiligen. Optimal wäre natürlich ein OneShot von nem weiteren Spielleiter. Ich werde auf jeden Fall noch Charaktere einpacken, falls sich kein SL meldet, so dass die Interessenten bei uns reinschnuppern können.
    Bei dauerhaft mehr als 6 Spielern beantrage ich einen Co-Spielleiter oder eine Spin-off-Runde - vielleicht die Abenteuer der "Special Explorers in Space". :D

  • Nun ja, die Rettung einer Ork-Schamanin hat auch ein paar Sequels ausgelöst,
    warum also nicht die Suche nach einer Nicht-mit-Ihrer-Gefühlswelt-Im-Reinen-befindlichen
    ehemals pazifistischen Wissenschaftlerin, smile ;)
    Okay, ich ducke mich gleich mal weg, wenn ich heut abend reinkomme ^^
    Vielleicht gibts ja beim Stufenaufstieg noch die Psi-Fähigkeit "Emotion-Down-Cooling",
    das würde Gonzales dann gleich anwenden! Bis heut abend :)

  • Da die beiden sich eigentlich im Forum melden wollten, wird sich spätestens heute Abend zeigen, ob sie wirklich kommen oder nicht ^^. Wenn sie Geschmack am Rollenspiel finden, kann man sie ja auch auf die Dienstagsrunde verweisen, da sind dann vielleicht noch Kapazitäten offen.


    Ich werde heute mal ausloten, wie die Stimmungslage der "Nicht-mit-Ihrer-Gefühlswelt-Im-Reinen-befindlichen ehemals pazifistischen Wissenschaftlerin" heute auf Arbeit ist und ob "interessante Zeiten" auf das Space-R.O.X-Team zukommt.

  • Auch noch anzumerken, am Montag haben sich 2 Rollenspiel-interessierte gemeldet, die gerne mal mit reinschuppern würden. Ist also die Frage, ob wir am Mittwoch noch 2 Leute aufnehmen können bei Space-R.O.X oder sich ein Meister anbietet einen Oneshot zu machen (evt. kommen ja noch mehr).

    Wie wär's mit dem Dienstag? Es macht ja kaum Sinn, eine Runde bis zum Bersten zu füllen (auch wenn sie schlichtweg genial ist ;) ).

  • Spielst du vielleicht auf den alten Chinesische Fluch "Mögest du in interessanten Zeiten leben" an? Aber das Space-R.O.X. Team lebt doch schon immer in Interessanten Zeiten .

    Das heist ja nicht, dass es nicht noch interessanter werden kann. ^^



    Wie wär's mit dem Dienstag? Es macht ja kaum Sinn, eine Runde bis zum Bersten zu füllen (auch wenn sie schlichtweg genial ist )

    Ja, das ist mir dann am Montag, als ich nach hause gefahren bin, auch eingefallen, dass es am Dienstag auch Rollenspielgruppen gibt. Falls die 2 heute kommen und nicht selbst schon im Forum rungestoebert haben, werde ich auf alle Faelle auf Dienstag verweisen. Naechste Woche ist DIenstag ja wieder.

  • Gute Idee, Oliver, bin deiner Meinung. Wie ich bereits geschrieben habe, haben wir so ziemlich die sinnvolle höchste Spieler-Kapazität erreicht und so wäre der Dienstag ne gute Lösung, da gibt es noch freie Plätze in ebenso guten Spielrunden.
    Aber falls heute doch neue Spielinteressenten auftauchen, heiße ich sie - sollten sie keine andere Gruppe finden und bevor sie wieder gehen müssten - für einen Schnupperabend bei Space R.O.X. herzlich willkommen (in diesem Fall gibt es für Space R.O.X Spieler keine Obergrenze :D )

  • Bei genug Interesse und Schlüßel kann ich mir auch jeden Dienstag vorstellen.


    Dann kann ich die 14 tägige Hangout Runde an den Nagel hängen.

    Prinzipiell hätte ich auch Interesse am Dienstag, war aber zeitlich bis jetzt nicht machbar. Da auch Jeans Interesse am Dienstag hat/hatte kann man sich ja vielleicht abwechseln, vor allem, da Jeans inzwischen auch einen Schlüssel für die Getränkekasse hat.