Rollenspieltreff am 28.10.2015 ab 19 Uhr

  • Close the city and tell the people
    That something's coming to call
    Death and darkness are rushing forward
    To take a bite from the wall, oh


    You've nothing to say
    They're breaking away
    If you listen to fools
    The mob rules


    Kill the spirit and you'll be blinded
    And the end is always the same
    Play with fire you burn your fingers
    And lose your hold of the flame, oh


    It's over, it's done
    The end has begun
    If you listen to fools
    The mob rules
    ...
    (Black Sabbath)


    Dies ist kein Kommentar zur aktuellen Lage der Nation sondern ein kleiner Hinweis auf die möglichen Gefahren des nächsten Abenteuers des Space-R.O.X-Teams.

  • @DrStrange
    Bisher habe ich keine Informationen wer am Mittwoch auftauchen will - ich vermute mal die Kerngruppe, d.h. Valerie, Gawain, John, Quax, Gonzales und Ziltoid.
    Somit müsste Fabian den Alien an seinen ursprünglichen Spieler zurückgeben, da dieser aus dem Urlaub zurück ist. Ich hätte als Ersatz Prof. Arabica, den Forscher der Alien-Crew anzubieten oder einen weiteren Grey-Alien-Charakter, der eher in Richtung Techniker agiert. Ob die Spielerin von Tasia auftauchen wird, kann keiner vorhersagen, wobei sie diesen Charakter nur einmal gespielt hat, also müssten wir überlegen, wie es weitergeht.
    Alternativ könnte ich noch den einen oder anderen Charakter auswürfeln und mitbringen (sollte dies gewünscht sein, bitte so bald als möglich hier melden).
    Beruf: technisch, militärisch, wissenschaftlich oder psionisch orientiert.
    Volk: Menschen, Cerian (Grey Alien), Droqc (Amöbenartig), Tornar (Insektoid)
    Evtl. könnte ich noch Lt.Col. Diaz oder Tli (ein Dauut - Bordtechniker und faustgroßes Schalentier).

  • Hallo,
    Quax wird Mittwoch auch wieder mit dabei sein, solange nichts unvorhergesehenes, wie Weltuntergang, passiert.
    Wenn Diaz jetzt als echter Charakter mitspielt, könnte das existierende Gerüchte verschlimmern oder endgültig beenden. Aber es wüde auf jeden Fall nochmal ordentlich die Gruppendynamik aufwirbeln :D

  • @Zyrion


    Ich würde gern den Techniker Grey-Alien-Charakter übernehmen, wenn es keine Umstände macht... oder besser gesagt ob diese illustre Truppe noch einen weiteren durchgeknallten Wissenschaftler vertragen kann, wer weiß in welcher Dimension wir dann landen und welche interdimensionale Wesen unseren Weg kreuzen... 8o


    es wäre mir jedenalls eine Ehre den mutigen und unerschrockenen Gefährten mit aberwitzigen kleinen Erfindungen und technischen Spielereien zur Seite zu stehen...
    :D


    grüße

  • Maroth: Schade. Dann muss Quax aber aufpassen, dass er seine Nanobots richtig programmiert, diesmal ist niemand da, der ihm helfen kann ;) Wenn Du das nächste Mal die komplette Gruppe ohne Haare oder in kurzen Hosen triffst, weisst Du Bescheid.
    @Dr Strange: Der Grey ist gut in allem was mit Elektronik, Elektrik, Mechanik und vor allem Programmieren zu tun hat, außerdem ist er Bastler und Improvisierer.

  • @Zyrion


    Klasse!!!
    ... das wäre mfür mich dann auch die Probe aufs Exempel für mein neues Rollenspiel Universum names Deponia.


    Bin dabei und freue mich auf Morgen auf die fanatstische und verwunschene Reise zu gehen... um die nächsten dimensonalen Fehler in der Realität wieder aufzuspalten ;)

  • Biotechniker? Hm. ich denke, das müsste zu machen sein. Eine Tintenfisch-Gasmaske? Besprechen wir vor dem Spiel. Wenn Du sie gut begründen kannst, warum nicht.


    P.S.: da Tornar Aliens sind, haben sie einige besondere Eigenschaften, auch im Denken und Verhalten, die entsprechenden Informationen bekommst Du dann.

  • Wegen akuter Kreislaufschwäche meiner Angetrauten (Schwindel, Übelkeit, Lichtempfindlichkeit und mehr fröhliche Ereignisse) muß ich leider DSA 3 absagen.


    Ich bitte darum es per Handy/SMS weiter zu verbreiten.


    Ok, ich hatte kurz mit dem Gedanken gespielt, Meli einfach alleine zu lassen. Aber dieses Häufchen Elend momentan - da könnte ich wegen unterlassener Hilfeleistung drankommen. Tut mir leid, liebe Spieler. Hoffentlich bis nächste Woche.