Rollenspieltreff am Mittwoch 16.12.2015 im Hexenhaus ab 19.00 Uhr

  • Statt Space R.O.X wird es Lamentations of the Flame Princess geben. Charaktere bringe ich mit, eine gesunde Portion Paranoia hoffentlich ihr ;) Wer sich das ganze vorab mal anschauen will kann sich das kostenlose Regelpdf hier holen.

  • Hallo,


    ich werde Mittwoch auch wieder da sein, das letzte mal dann vor der Weihnachtspause (zumindest in meinem Fall). Ich bin gespannt wie das Setting von Lamentations of the Flame Princess ist.
    Also bis dann!

  • Hallo Thano und Rest,
    na, das ist ganz prima, es gibt nämlich, obwohl du diesesmal Undercover vorhanden bist,
    noch eine Restportion 'Quax' zum Probieren, das wird uns bestimmt ganz locker in die
    nötige paranoide Stimmung bringen.... also das letzte Quäntchen, was uns
    zum bestimmt skurrilen neuen Regelsystem und seiner vorzüglichen Spielleiterin noch fehlt :)8)

  • Jau, vielen Dank, dass war doch wieder mal ein kleines, aber feines Old-School-Abentuer mit einem
    (für mich) neuen System (Parfum für Elfen, schon allein das ist ein klasse Einfall), volltollprofessioneller
    Spielleiterin (gerne öfters), munteren Überraschungen und oberwitzigen Lach-Momenten im Abenteuer.


    Dank auch für eine weitere kleine Außenwölbung im Bauchbereich, die Bredla waren klassssse :)
    Frohe Weihnacht euch allen und würfelt keinen kritischen Patzer beim Rutsch ins neue Jahr...
    man sieht sich dann dortens wieder! 8)

  • @Maroth, Thano, honigmet usw.: Ihr macht mich echt neidisch (hätte gern mitgespielt, aber dann hätten mich meine zwei Mädels bis Neujahr ignoriert oder auf den Balkon gesperrt)
    Lasst mal sehen: @Maroth ist Euren Kommentaren nach zu urteilen eine Super Spielleiterin, gleiches gilt für Thano und Honigmet und wer weiss, welche Talente noch in unserer Gruppe verborgen liegen.
    Also ich hätte nichts dagegen, wenn auch mal jemand anders in der Mittwochsrunde spielleitet - schon aus dem Grund, dass ich auch mal gern wieder als Spieler agieren würde. Setzen wir das als ersten Themenpunkt auf die Besprechungsliste für 2016? Vielleicht können wir ja was regelmäßiges daraus machen - alle 4, 3 oder 2 Wochen übernimmt ein anderer die Spielleitung? :?::)
    Also, auf jeden Fall wünsch ich Euch allen hier im Forum und sonst beim Cubus tolle Weihnachten und nen schönen Jahresbeginn. Bis 2016!

  • Also ich hätte nichts dagegen, wenn auch mal jemand anders in der Mittwochsrunde spielleitet - schon aus dem Grund, dass ich auch mal gern wieder als Spieler agieren würde.

    Na, aus diesem Wunsch heraus, können wir ja bestimmt was machen im neuen Jahr.


    Jedoch, aus meinem Empfinden heraus, werden das bei uns eher One-Shots (oder auch mal zwei Abende am Stück) werden,
    denn diese munteren, skurrilen, überraschenden, fordernden, special-gimmick-angereicherten genialen Kampagnenabenteuer,
    mit zyrionischer Virtuosität aus dem interdimensionalen Handgelenk geschüttelt,
    beherrscht glaub ich sonst niemand aus unsrer Mitte!
    Deshalb sagt ja auch der Yedi-Ritter: "SL bleiben du musst,
    denn die phantastische Macht ist mit Dir!" :)

  • Wenn das so ist ... X( ... ;)
    Keine Sorge, dann mach ich weiter wie bisher, ab und zu mit One-Shots von Eurer Seite - wenn Ihr Lust und was vorbereitet habt und es gerade reinpasst (z.B. nach Abschluss eines Kapitel des Spiels oder wie immer man das nennen möchte).
    Falls es Wünsche zum grundsätzlichen weiteren Verlauf der Kampagne gibt, bin ich für Vorschläge offen.