Rollenspieltreff am Mittwoch 20.01.2016 im Hexenhaus ab 19:00 Uhr

  • Echt cool, der Schneebär. Ist das der softe Bruder vom Eisbär?


    Space R.O.X findet statt. Es scheint, dass die Helden von ihrer Vergangenheit eingeholt werden - mit einem schwer bewaffneten Raumschiff.
    Werden die Helden den Mut haben, sich zu stellen und können sie sich diesmal geschickt aus der Affäre ziehen? Wir werden sehen. Diesen Mittoch, 19.00 Uhr, im Hexenhaus.

  • Ooooh ja schade, und ich muss diese Woche pausieren, leider ist mir ein anderer
    Termin kurzfristig dazwischen gekommen, aber wir sehn uns ja am Sonntag noch.
    So nutzt also bitte diese Chance, freundlich und bestimmt auf die vergangenheitlichen Aliens
    zuzugehen und sie mit Plüschdinos willkommen zu heißen ;)
    Unnötig zu erwähnen, dass Gonzales dabei auch völlig die Geschäftsziele (öööhhhm, leider unbekannt)
    unserer neuen Firma hundertprozentig verfolgt und dabei als Abteilungsleiter getreu hinter
    (zu betonen: hinter) Cleeveland steht ;) Naive Grüße, Gonzales
    Viel Spaß euch und bis nächste Woche :)

  • Maroth: kein Problem.
    Honigmet: Schade. Aber das erleichtert einiges. Wenn die anderen Abenteurer es schaffen, Gonzales als den einzig Schuldigen an den Vorkommnissen hinzustellen und auszuliefern ... :evil:


    Da bin ich ja mal gespannt, ob die Helden sich gegen die Polizeitruppen des TT-Sektors durchsetzen können, bevor diese beginnen, sinnlos um sich zu schießen, alle Erdbewohner als Tatverdächtige zu verhaften und auf einen weit entfernten Eisplaneten zu bringen.


    Diesmal ist vermutlich Diplomatie gefragt.


    Wie war schon im ursprünglichen Hörspiel des Hitchhikers zu hören (sinngemäß):
    Die Entwicklung der Kriegsführung gliedert sich in drei deutlich unterscheidbare Phasen:
    Die Vergeltungs-, die Präventiv- und die Diplomatiephase.
    In der Vergeltungsphase heißt es: ich bringe dich um, weil du meinen Bruder umgebracht hast.
    In der Präventivphase: ich bringe dich um, weil ich auch deinen Bruder umgebracht habe.
    In der Diplomatiephase schließlich: erst bringe ich meinen Bruder um und dann dich und dann stelle ich es so hin, als wäre es dein Bruder gewesen.
    Soviel also der erste Teil des Grundkurses für intergalaktische Diplomatie, ich hoffe, ihr wisst, worauf ihr euch einlasst ... :D

  • Tach zusammen,


    Ich falle heute leider krankheitsbedingt aus :(
    Dementsprechend keine ArsMagica-Runde heute *schnüff*

    *Werbung*
    Dann hol die Runde doch bei der Langen Nacht der Rollenspiele diesen Samstag nach :)
    Wäre allgemein toll wenn sich noch Leute für Samstag ankündigen würden.
    *Werbung-Ende*


    Ansonsten euch viel Spaß und ganz viel Loot =)

  • Hallöchen,
    Quax wird auch diese Woche wieder mit dabei sein. Ich bin ja echt gespannt wie sich die Gruppe weiterentwickelt. Evt gibt es bald eine Darth Valerie. Obwohl, böse ist sie ja nicht ^^
    Also, auf ins Chaos!

  • Darth Valerie? Dafür kann sie doch viel zu wenig Psi ;)
    ... na ja, bis jetzt noch. Hm, vielleicht findet sich ja noch ein dunkler Mentor, der diese Kräfte in ihr weckt.
    Wer weiß, vielleicht bezwecken M. Cleaveland und Xenia/Vhelas genau dies ... :S

  • So, die Alien-Bedrohung ist abgewendet und die Erde nun in guten Händen (?)
    Ziltoid, Gonzales und Quax sind beim Kaninchen jagen in einer anderen Wahrscheinlichkeitswelt )auf Grund von ungenauen Einstellungen) durch die Wiese gefallen und rasen nun als sich langsam auflösender Gonziltoax in die Tiefen des Kaninchenbaues (oder durch das Reich der Unwahrscheinlichkeiten).
    Bleibt für Valerie, Gawain und John die Überlegung, ob sie den Freunden helfen oder mit einem reduzierten und optimierten Team weitermachen :D
    Prof. Arabica ist ziemlich aus dem Häuschen, hat er doch die Helden in diese Lage gebracht, und sollten die drei verbliebenen Abenteurer sich nicht auf die Suche machen, wird er sich wohl selbst auf den Weg machen und seine Parallelwelt-Tor-Maschine aktiviert und unbeaufsichtigt im Labor lassen müssen ...


    Ach ja: Johns Originalbogen ist wieder aufgetaucht, er hatte sich im Parallelwelt-Ordner der Donnerstags-Wikinger verirrt.