Gratisrollenspieltag 2016

  • Habe nun eine Nachricht bekommen,d ass der Hugendubl an dem termin schon eine andere Veranstaltung hat. Sie fragen aber an ob ein anderer termin möglich wäre


    Was meint ihr

  • Soweit ich weiß, haben wir das letztes Jahr auch nicht exakt am GRT-Datum gemacht.

    Sorry, wir haben unsere Veranstaltung im Hugendubel am offiziellen Termin des GRT 2015, dem 28. März 2015, durchgeführt.


    Nach Absage vom Hugendubel für den 19.03.2016 habe ich im Spielespatz angefragt ob wir dort den GRT2016 durchführen können, muss das aber erst noch mit Hartmut abklären.

  • der Spielespatz ist nett, aber hilft der Sache wenig, da er zu abgelegen ist und keine Laufkundschaft hat. Ausserdem sitzt man ganz hinten in dem langgezogenen Raum, was somit nicht auffällt. Ich denke mal da sitzten wir dann ganz allein, bzw nur diejenigen die davon wissen.
    es gibt ja auch keien große Werbung darüber. Wer soll also wissen dass wir da sind?


    Da ist der Hugendubl schon besser, wo man direkt an der Treppe Position bezieht und auch die normale Laufkundschaft des Hugendubls als Interessenten hat.
    Ein Alternativ-Termin macht daher mehr Sinn.

  • Ich finde, wir sollten das Ganze realistisch sehen.


    Kein Mensch weiß, wann der GRT terminiert ist. Damit will ich sagen, 95% der Leute, die auf uns im Hugendubl zukommen, kommen wegen des Plakats, der Werbung, oder weil sie an uns vorbeilaufen.


    Wenn also Wille beim Hugendubl da ist, mit uns eine Veranstaltung durchzuführen, würde ich es unter egal welchen Label oder Namen auch tun. Und ich würde das auch nicht vom Datum abhängig machen. (Eine Überschneidung mit einem verkaufsoffenen Sonntag wäre aber genial.)



    Ich hab auch nichts gegen den Spielespatz als Ort - dort dürfen wir uns aber darauf einstellen, dass wir wohl nur "bekannte Gesichter" oder höchstens einen Teil der Stammkundschaft anlocken werden. Ich würde eine vorher richtig beworbene Veranstaltung im Spielespatz begrüßen, glaube aber, dass die Brett- und Kartenspieler dort viel eher neue Cubisten anwerben werden als wir Rollenspieler. Daher sehe ich da wenig Potenzial für den GRT.

  • Da wir noch vier Wochen bis zum offiziellen Termin des GRT2016 haben schlage ich vor, wir machen beides. D.h. wir gehen in "kleiner" Besetzung zum Spielespatz und versuchen in der Zeit bis zum GRT2016 die Werbetrommel zu rühren, evtl. Flyer oder Plakate z.B. in der Stadtbibliothek (Petra Büttner kann uns da sicher helfen :D ), dem Comic-Splash und wenn wir uns noch beeilen auf der Cat-Con auszulegen. Nicht zu vergessen der Eintrag in der GRT2016 Karte, die Promo-Box und evtl. noch Werbung auf der Spielespatz und unsere Web- und Facebook-Seite. Wenn der Termin für den Hugendubel feststeht können wir da in "größerer" Besetzung aufschlagen und nochmals entsprechend Werbung für den z.B. "CUBUS-Rollenspieltag" machen.
    Im Spielespatz kann man auch eine Brücke zu Brettspielen schlagen und entsprechende kooperative Fantasy-Brettspiele wie die Legenden von Andor anbieten.


    Was haltet Ihr davon?

  • Sodenn, mein Urlaubstermin hat sich nun geklärt und so könnt ich am offiziellen GRT-Termin auch dabei sein.
    Und je nachdem, ob und wie der Hugendubel-Termin dann liegt, dort natürlich auch.

    • Offizieller Beitrag

    Am GRT hab ich bisher Zeit, hab ihn mir mal fuer den Spatz geblockt.


    Flyer bis zur CATCon halte ich für sehr ambitioniert. Sofern wir aber Flyer in Koop mit dem Hugendubel machen wollen, oder eigene GRT-Flyer: sagt bescheid, ich bastel gern wieder was zusammen :)