Spieletreff am 18. August

    • Offizieller Beitrag

    Wir laden ein zum Spiele spielen am:

    Mittwoch, den 18. August 2010 ab 19:00 Uhr


    Diesmal im Programm

    • SpacePirates (Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Das Weltenbuch (Jürgen "jcorporation" Mang)
    • Warhammer RPG (Michael "micandus" Wendt)
    • World of Darkness: Ulm (Michael "micandus" Wendt)
    • Savage Worlds - Setting (noch) unbekannt (Frank "Zornhau" Falkenberg)


    ...logischerweise kann ein Anbieter nur eine seiner Runden gleichzeitig leiten - am Abend selbst wird dann die entsprechende Auswahl getroffen!



    - Ich selbst fahre früher am Tage in den Urlaub und bin deswegen NICHT da.

  • Ah, endlich der Thread zum Spieletreff nächste Woche.


    Die Larm-Chroniken sind mit dem blutigen Ausgang des letzten Spieletreff-Abenteuers vorerst unterbrochen (nicht eingestellt, weil es in Larm, um Larm und um Larm herum noch jede Menge weiterer Abenteuer im Abenteuerband "Die Larm-Chroniken" gibt). Die meisten Mitspieler wollen den Spieletreff nutzen auch mal was anderes zu spielen. - Und ich auch.



    Ich werde daher eine Spielrunde nach Savage Worlds Regelsystem anbieten. Nach einigen Überlegungen und Klärungen im Kopfkino-Team steht nun auch fest, welches Setting es werden wird.


    PROMYTHOS - ACTION ADVENTURE MYSTERY ROLLENSPIEL


    Was ist PROMYTHOS?


    PROMYTHOS ist ein Setting für das Regelsystem Savage Worlds, welches den Spielern moderne Pulp-Abenteuer im Stile von Tomb Raider meets Triple xXx bietet.


    PROMYTHOS ist ein cinematisches, im 21. Jahrhundert angesiedeltes Rollenspiel, in dem die Spieler die Identität von modernen Archäologen und Spezialisten annehmen. Als solche erleben sie im Auftrag der weltweit agierenden PROMYTHOS-Stiftung actionreiche Abenteuer am Rande des Paranormalen. Denn im Gegensatz zu unserer Welt, sind in der Spielwelt von Promythos die meisten Sagen, Mythen und Legenden Teil der Realität - und ALLES IST WAHR! Irgendwie.


    PROMYTHOS ist ein freies, nicht kommerzielles Produkt, das im Rahmen des Projekt Kopfkino im Enstehen ist. Das Projekt Kopfkino ist eine Gruppe kreativer Köpfe, die sich zum Ziel gesetzt hat, interessante und außergewöhnliche Produkte zu entwickeln (Rollenspiele, Brett- & Kartenspiele, Kurzgeschichten-Anthologien etc.). PROMYTHOS wird von den härtesten Schädeln des Kopfkino-Teams aktuell gerade entwickelt und mit Schreibfedern in ihren sehnigen, stahlharten Armen in Granit gemeißelt.


    Das hier angebotene PROMYTHOS-Abenteuer ist eine Art Testspielrunde, die noch nicht das finale, polierte, chromglänzende, brilliant funkelnde Endprodukt aller Entwicklungsbemühungen darstellt, sondern mit dem ehrlichen Schweißgeruch muskelbepackter Kopfarbeiter daher kommt. Es wird somit noch Ecken und Kanten haben, an denen unvorsichtige Spieler sich die Pulsadern aufschneiden oder ein Auge ausstechen können. Ihr seid gewarnt. (Helmtragen beim Spielen ist nicht Pflicht, stört aber auch nicht.)


    Für einen schnellen Einstieg mitten rein in Action mit hoher Oktanzahl gibt es vorgenerierte Charaktere zur Auswahl. Das Abenteuer sollte an einem Spielabend durchzuspielen sein.


    Stellt Euch bitte darauf ein Feedback zum Abenteuer, den Charakteren und dem PROMYTHOS-Setting zu geben, um dieses Setting noch mehr ROCKEN zu lassen. (Zu meiner Art zu Leiten oder zum Savage-Worlds-Regelsystem könnt ihr natürlich auch gerne Feedback geben, doch wird das nicht die Qualität von PROMYTHOS steigern helfen. )


    Wer Savage Worlds als generisches Regelsystem - insbesondere für cinematisches Rollenspiel - noch nicht kennt, dem empfehle ich einen Blick in die kostenlosen Kurzregeln: Hier die Kurzregeln "Probefahrt" als PDF.

  • Nachdem ich letztes mal zu unmotiviert zum Leiten war, will ich dieses mal wieder unbedingt eine Piratencrew rassant und rassig rocken lassen und biete daher *Trommelwirbel* SpacePirates an!


    Ich hab einige Abenteuer in petto, dabei ist auch noch ein noch nie geleitetes.

  • Jo da der bernd nicht kann muss ich wohl ran :) also natürlich werd ich aufschliessen könnt aber n tick später werden... war jetzt zeitplan mässig für mich doof bernd hat mich gestern erst informiert... ausserdem hab ich das selbe problem warum er heut absagt nämlich das wir morgen (zufälligerweise) beide aufs summerbreeze fahren... also werd ich aus einpack und einkauf gründen auf und abschliessen aber nicht 100% (vielleicht 50%) anwesend sein.


    cu later