Big Boys Battle - Crazy Coaches
in Lindau am 5.5.2016 (Vatertag)
ab 9 Uhr bis ca. 21.15 Uhr
(erstes Spiel um 9.30 Uhr, viertes Spiel 18.30 Uhr)
keine Teilnahmegebühren (Spenden sind aber gerne gesehen), Essen und Trinken inklusive
Turnier-Regeln
•
Jeder Coach hat ein Team-Budget von 1.100.000 Goldstücken, welches
vollständig ausgeschöpft werden muss. Jedes Team besteht aus mindestens
11 Spielern, 0-8 Re-Rolls und 0-1 Apothekern. Cheerleader, Assistent
Coaches und Fan Faktor dürfen ebenfalls aus diesem Budget gekauft
werden.
• Starspieler sind nur erlaubt, wenn mindestens 11 reguläre
Spieler bereits im Roster sind. Falls beide Teams in einer Begegnung den
gleichen Starspieler haben, spielt dieser bei keiner Mannschaft mit.
• Inducements, Zauberer, Playing Cards und Freebooter sind ausdrücklich nicht erlaubt.
•
Es wird nach den aktuellen Regeln des „BB Competition Rules Pack“
gespielt. Außerdem sind Slann, Chaos Pact und Underworld Teams
zugelassen.
• Halbling Teams dürfen einen Master Chef für 100k
Goldstücke kaufen. Goblins dürfen 0-2 Bribes für jeweils 50k Goldstücke
kaufen. Alle anderen Stunty-Teams (s.u.) bekommen 0-1 Bribe für 100k
Goldstücke. Chef und Bribes gelten für alle vier Spiele und zählen zum
Team Value hinzu (sind also Teil der 1100kgp)
• Vor Beginn des
Turniers wird in jedem Team ein Kapitän festgelegt, der aus den Spielern
ausgewählt wird, deren Spieleranzahl bei 0-12, bzw. 0-16 liegt
(Lineman). Dieser Spieler erhält einen Skill aus der Kategorie
„General“, sowie den „Adaptiven Skill“. Dieser „Adaptive Skill“ kann vor
jedem Spiel aus den regulären Kategorien des Spielers neu ausgesucht
werden, nachdem der Gegner bekannt ist. Einmal während des Turniers,
darf dieser Skill aus der Pasch-Skill-Liste ausgewählt werden. Der
Kapitän erhält sonst keine weiteren Skills.
• Zusätzlich zu den
beiden Skills des Kapitäns können weitere Skills vergeben werden. Hierzu
steht ein zusätzliches Trainings-Budget je Rassen-Kategorie zur
Verfügung. Aus diesem Budget dürfen Skills vergeben werden, wobei
entweder max. 2 Pasch-Skill vergeben werden dürfen oder max. eine Stat
Erhöhung, letztere wird mit einer Luxus-Steuer belegt.
Die Kosten für die Skills sind:
- Normaler Skill: 20kgp
- Pasch Skill: 30kgp
- MV/AV-Stat Increase: 40kgp
- AG/ST-Stat Increase: 60kgp
Trainings-Budget:
- 150kgp: Goblin, Halfling, Ogre, Underworld
- 130kgp: Chaos, Chaos Pact, Elf, High Elf, Human, Nurgle, Slann, Vampire, Stunty-Lizardman
- 110kgp: alle anderen Team, die nicht aufgelistet sind.
Jeder Spieler erhält max. einen zusätzlichen Skill. Starplayer dürfen keinen zusätzlichen Skill erhalten.
• Es gibt keine Post Game Sequence. Tote und Verletzte werden nach dem Spiel automatisch geheilt.
•
Sollte ein Team die Möglichkeit haben, im Verlauf eines Spieles
zusätzliche Zombie zu bekommen, dürfen diese nur während des laufenden
Spiels eingesetzt werden, stehen aber für alle weiteren Spiele nicht zur
Verfügung.
• Die 4 Minuten Turn Regel gilt grundsätzlich nicht. Es
gibt nach 1¾ Stunden Spielzeit einen Hinweis, dass rigoros nach 2¼ h
Spielzeit abgebrochen wird (auch mitten im Turn). Falls ein Spiel bei
der 1¾h -Warnung noch nicht im 3 Turn der zweiten Halbzeit ist, darf ein
Turn nicht länger als 3 Minuten dauern (pro Coach)Es gibt außerdem
keine Illegal Procedure, wenn man vergessen hat, den Turn Marker zu
ziehen.
Punkteverteilung
•Win: 40
•Tie: 20
•Loss: 5
•Concede: 0 (keine Boni)
Zusatzpunkte (Boni):
•Per TD: 5 (max. 3 pro Spiel)
•Per CAS: 4 (max. 3 pro Spiel)
• “There was a Ball?” Bonus: Verloren, aber mehr CAS als der Gegner: 3
• “It was close” Bonus: Niederlage nur mit einem TD: 5
• “Miss Universe“ Bonus: Vollständig bemaltes Team: 3
• “Big Boy“ Bonus: Vollständig bemalter Oger als Zuschauer dabei: 1
Preise/Runden-Regeln:
1. Runde: See-Beben
Sobald
bei einem Wetterwurf ein Ergebnis etwas anderes ist als "Nice", dann
ist das Wetter automatisch "Nice" (denn am Vatertag gibt's kein anders
Wetter) und es wird für jeden Spieler ein D8 gewürfelt. Der Spieler
verrutscht aufgrund eines See-Bebens um ein Feld in dieser Richtung.
Falls das Feld von einem anderen Spieler besetzt ist, passiert nichts
und der Spieler bleibt stehen. Falls ein Spieler dadurch vom Spielfeld
rutscht, kommt er in die Reserve Box. Es wird abwechselnd gewürfelt,
anfangend mit einem Spieler des kickenden Coaches.
2. Runde: Verrückte Fans und Trainer
Die
Oger auf den Zuschauer-Rängen sind ein wenig frustriert von der
Performance einiger Teams und wollen den Spielern mal zeigen wie’s
besser geht. Zwei Oger rennen aufs Spielfeld wenn das Kick-Off Ergebnis
„Cheering Fans“ kommt. Außerdem sind die Assistenztrainer rasend vor Wut
und brennen darauf den Spieler direkt auf dem Spielfeld Anweisungen zu
geben. Sobald als Kick-Off Ergebnis "Brilliant Coaching“ kommt, rennen
sie aufs Spielfeld. Die Oger werden jeweils in einem beliebigen Feld der
eigenen Endzonen der beiden Teams aufgestellt und zählen als eigene
Spieler bis zum nächsten Kick-Off. Dann verlassen sie zufrieden das
Spielfeld und lassen sich von den anderen Fans auf der Tribüne feiern.
Die Trainer werden in einem beliebigen Feld der eigenen rechten Widezone
(in Spielrichtung), aber nicht an der Mittellinie platziert.Die Oger
sind "normale" Oger mit Loner Skill. Die Assistenztrainer sind
Menschen-Lineman mit den Skills Guard und Frenzy, haben aber eine
Niggling Injury und eine zufällige Verletzung (Jeder Coach wirft den D8
des Verletzungswurfs für seinen Assistenztrainer, Niggling Injury
Resultate werden wiederholt).
3. Runde: Blinder Ref
Das
erste Kick-Off Event aller Spiele in der Runde ist „Get the Ref“. Der
korrupteste und/oder blindeste Schiedsrichter aller Spiele in der Runde
wird ermittelt. Wenn ein Foul nicht geahndet wird oder ein der
Schiedsrichter erfolgreich geschmiert wird, dann bekommt der Coach einen
Punkt gutgeschrieben. Wenn der Spieler aber des Feldes verwiesen wird,
dann werden zwei Punkte abgezogen (negative Punktzahl ist möglich). Der
Coach, der am Ende der Runde die meisten Punkte hat bekommt die
„goldene“ Pfeife.
4. Runde: Tolle Wurst
Das Turnier
neigt sich dem Ende zu und deswegen werden nochmal alle Kräfte
mobilisiert. Die Chef-Köche schmeißen nochmal ein paar Würste auf den
Grill. Jeder Coach darf beim Einsatz eines Re-Rolls einen D6 würfeln,
bei einer 5+ darf der Re-Roll ein weiteres Mal eingesetzt werden
(frühestens im nächsten Turn). Dies ist bis zu zweimal in einem Spiel
möglich. Gesamtes Turnier: GewinnerDer Coach mit den meisten Punkten ist
der Gewinner des Turniers und erhält einen PreisGesamtes Turnier: Best
PlayerEs werden alle reguläre SPP (außer MVP) mitgeschrieben (COMP, TD,
CAS, INT). Der Coach mit dem besten Spieler bekommt einen Preis.
Gesamtes Turnier: Most Kills
Der
Coach des Teams, das die meisten Kills verursacht (auch durch Fouls,
Fans, Dodges, etc.) erhält einen Preis. Ein Kill zählt nur bei einer
Gegner-Einwirkung jeglicher Art. Bei einer Throw-Team-Mate-Landung zählt
der Kill nur, wenn die Landung aufgrund eines Tackle-Zone-Malus nicht
klappt (doppelte Punktzahl gibt es, wenn der geworfene Spieler auf einem
anderen Spieler landet und dabei beide Spieler sterben).
Gesamtes Turnier: Most Double Skulls
Der Spieler mit den meisten Skulls ( ) im Laufe des Turniers würfelt erhält einen Preis. Gewertet werden folgende Ergebnisse:
1D-Block: Skull, RR, Skull: 1 Punkt
2D-Block: Double Skull: 2 Punkte
2D-Block: Double Skulls, RR, Double Skulls: 5 Punkte
3D-Block: Triple Skull: 4 Punkte
3D-Block: Triple Skull, RR, Triple Skull: 10 Punkte
Gesamtes Turnier: Best Stunty
Falls
zwei oder mehr Stunty Teams (mögliche Roster s.u.) teilnehmen gibt es
einen Best Stunty Award. Folgende Roster sind zulässig:
Halblinge
Goblins
Lizardmen ohne Sauri
Underworld nur mit Troll und Lineratten
Oger mit max. 4 Ogern