Rollenspieltreff am Mittwoch, den 27.4.2016 um 19 Uhr

  • In der Zukunft, wenn die Erde unter zuvielen von ihnen zusammenbricht, wandern die Menschen aus (angeführt von den Chinesen und Amerikanern) und befölkern das Weltall. Sie besetzen ein neues Sonnensystem. Da auf das Klima, dass auf der Erde herschte nicht verzichtet werden will, werden die Kernwelten einem Terraforming-Prozess unterzogen und gleichen nun der Erde. Wegen fehlendem Willen und/oder Mitteln werden die Außenplaneten diesem Prozess zwar unterworfen aber danach nicht weiter unterstützt und haben nun ein Klima, wie es die Erde im "Wilden Westen" hatte. Die auf den Kernwelten herrschende Staatsgewalt, genannt Allianz, startet einen Vereinigungskrieg gegen die unabhängigen Außenplaneten und gewinnt diesen im Serenity Valley. Das Sonnensystem beruhigt sich und geht mehr oder weniger legalen Geschäften nach. Bis auf die üblichen Gesetzlosen scheint es keine Bedrohungen zu geben. Auf den Kernwelten glaubt man an "Reaver". Menschen die grausame Dinge tun, andere Menschen auf die schrecklichste Art töten und die leichen Schänden. Viele sagen dies wären keine Menschen mehr und jeder der sieht was "Reaver" tun wird selbst zu einem. Je weiter man sich von den Kernwelten entfernt, desto mehr gleicht dieser Glaube tatsächlichen Erzählungen. Unter diesen Umständen versuchen Captain Reynolds und seine Crew unabhängig von der Allianz ein "ehrliches" Leben zu führen - auf ihrem Schiff "Serenity", ein Schiff der "Firefly"-Klasse.


    [Blockierte Grafik: http://www.seansgallery.com/newpics/serenityhuge2.jpg]

  • Ja dann auf, auf zu den Cowboys im Weltall,
    das hört sich doch schon ganz schön spannend an,
    melde mich (als was auch immer) an Bord.
    Hast du denn vorbereitete Charaktere oder erstellen wir
    die selber? Dann kann ich mir heut im Lauf des Tages schon
    mal was Schräges überlegen ;)