Umbau im Hexenhaus

  • Wie bereits in anderen Beiträgen geschrieben finden im Moment Umbaumaßnahmen im Hexenhaus statt.


    Dies betrifft primär die Bühne, die komplett neu gestaltet wird, es wird aber auch der Baum im hinteren Raum ausgebessert, Kabelkanäle neu verlegt, ...


    Dadurch kommt es im hinteren Raum direkt durch die Umbaumaßnahmen aber auch im vorderen Raum durch ausgelagerte Teile zu Beeinträchtigungen.

  • Update: Gestern fand eine Hexenhaus-Sitzung bezüglich des weiteren Vorgehens bei den Umbauarbeiten statt.


    Die Räume sind soweit wieder freigeräumt, es finden vorläufig nur noch Umbauarbeiten an der Bühne statt. Dabei wird vom Hexenhaus darauf geachtet, dass an den Terminen unserer Spieletreffs genügend Raum für die Tische frei gemacht wird.


    Sobald die Umbauarbeiten an der Bühne beendet sind wird unser neuer "Wandschrank" in Angriff genommen, wobei wir vom Hexenhaus um Unterstützung gebeten wurden. Wir werden vom Hexenhaus informiert, wann es soweit ist.

  • Ich hör die Botschaft, doch allein, mir fehlt der Glauben. Ich für meinen Teil informiere mich, wie es am Montag aussieht und entscheide dann für Mittwoch. Aber danke für die info, Hugo.

  • Aktuell sollen Umbauarbeiten in der Küche stattfinden (davon wurde in der Hexenhaus-Sitzung bzgl. der Umbaumaßnahmen leider nichts gesagt, oder habe ich das überhört?), daher mussten wir die Spieleschränke ausräumen, die von der Küche in den vorderen Raum umgesiedelt wurden. Da die Schränke noch bemalt werden sollen sind unsere Spiele vorübergehend in Umzugskartons verpackt worden.


    Zusätzlich wurde Equipment aus dem Bühnenraum in den vorderen Raum verlagert, so dass es zu Einschränkungen kommt.


    Da die Konzertsaison im Hexenhaus am 03.09.2016 startet besteht Hoffnung, dass bis dahin die Umbaumaßnamen abgeschlossen und beide Räume wieder für Spielrunden zur Verfügung stehen.

  • Ich bin inzwischen zu der Einsicht gelangt, daß das Hexenhaus gar kein Veranstaltungsort ist. Nein, das ist ein Verein der gerne umbaut und ab und an Konzerte zur Finanzierung der Umbauten veranstaltet. Alles Schwaben, die Spaß an "Schaffe, schaffe, Häusle baue!" haben, und das dort ausleben. Kreativ sein, körperliche Ertüchtigung, und man sieht etwas Gestalt annehmen, bevor man es wieder erneut umbaut. Wahrscheinlich sogar als Generationenprojekt "Guck Sohn, dau darfsch du jetz au baue! Vom Vadder zum Sohn!". Ich hab schon seltsamere Vereine gesehen, insgesamt eher bewundernswert.


    Insofern halte ich Red Alerts Hoffnung für unwahrscheinlich, aber lasse mich überraschen.

  • Inzwischen wurden die Schränke in einem Farbenfreudigen Schwarz neu bepinselt und in einer Hau-Ruck-Aktion Gestern Abend die Spiele wieder in die Schränke geräumt.


    Die Umzugskartons wurden im Wandschrank zwischengelagert, damit nichts das Konzert im Hexenaus am Wochenende stört.