Spieletreff am 15. September

    • Offizieller Beitrag

    Kunterbunte Spielerei gibts im Cat am:

    Mittwoch, den 15. September 2010 ab 19:00 Uhr



    Diesmal im Programm

    • Brettspiele (Christian "kyoshi" Hofmann)
    • Warhammer RPG (Michael "micandus" Wendt)
    • World of Darkness: Ulm (Michael "micandus" Wendt)
    • Promythos (Fortsetzung, Frank "Zornhau" Falkenberg)


    ...logischerweise kann ein Anbieter nur eine seiner Runden gleichzeitig leiten - am Abend selbst wird dann die entsprechende Auswahl getroffen!

  • Ich werde das große Finale der PROMYTHOS-Spielrunde vom letzten Spieletreff anbieten.


    Da es vier vorgenerierte Charaktere zum schnellen Einstieg in die Action geben wird, können dieses Mal auch andere Spieler als letztes Mal mitmachen. Die Charaktere sind dieselben, und die Vorgeschichte ist halt so passiert, wie sie letztes Mal passiert ist, aber wie es weitergeht ist noch völlig offen.




    PROMYTHOS - ACTION ADVENTURE MYSTERY ROLLENSPIEL


    Was ist PROMYTHOS?


    PROMYTHOS ist ein Setting für das Regelsystem Savage Worlds, welches den Spielern moderne Pulp-Abenteuer im Stile von Tomb Raider meets Triple xXx bietet.


    PROMYTHOS ist ein cinematisches, im 21. Jahrhundert angesiedeltes Rollenspiel, in dem die Spieler die Identität von modernen Archäologen und Spezialisten annehmen. Als solche erleben sie im Auftrag der weltweit agierenden PROMYTHOS-Stiftung actionreiche Abenteuer am Rande des Paranormalen. Denn im Gegensatz zu unserer Welt, sind in der Spielwelt von Promythos die meisten Sagen, Mythen und Legenden Teil der Realität - und ALLES IST WAHR! Irgendwie.


    PROMYTHOS ist ein freies, nicht kommerzielles Produkt, das im Rahmen des Projekt Kopfkino im Enstehen ist. Das Projekt Kopfkino ist eine Gruppe kreativer Köpfe, die sich zum Ziel gesetzt hat, interessante und außergewöhnliche Produkte zu entwickeln (Rollenspiele, Brett- & Kartenspiele, Kurzgeschichten-Anthologien etc.). PROMYTHOS wird von den härtesten Schädeln des Kopfkino-Teams aktuell gerade entwickelt und mit Schreibfedern in ihren sehnigen, stahlharten Armen in Granit gemeißelt.


    Das hier angebotene PROMYTHOS-Abenteuer ist eine Art Testspielrunde, die noch nicht das finale, polierte, chromglänzende, brilliant funkelnde Endprodukt aller Entwicklungsbemühungen darstellt, sondern mit dem ehrlichen Schweißgeruch muskelbepackter Kopfarbeiter daher kommt. Es wird somit noch Ecken und Kanten haben, an denen unvorsichtige Spieler sich die Pulsadern aufschneiden oder ein Auge ausstechen können. Ihr seid gewarnt. (Helmtragen beim Spielen ist nicht Pflicht, stört aber auch nicht.)




    Stellt Euch bitte darauf ein Feedback zum Abenteuer, den Charakteren und dem PROMYTHOS-Setting zu geben, um dieses Setting noch mehr ROCKEN zu lassen. (Zu meiner Art zu Leiten oder zum Savage-Worlds-Regelsystem könnt ihr natürlich auch gerne Feedback geben, doch wird das nicht die Qualität von PROMYTHOS steigern helfen. )


    Wer Savage Worlds als generisches Regelsystem - insbesondere für cinematisches Rollenspiel - noch nicht kennt, dem empfehle ich einen Blick in die kostenlosen Kurzregeln: Hier die Kurzregeln "Probefahrt" als PDF.

  • Da Jürgen diesen Mittwoch nicht für spontane One-Shots zur Verfügung stehen wird, bringe ich noch ein kurzes Barbarians of Lemuria Szenario vorbereitet mit.


    Falls nämlich HORDEN von auf dem Cat-Con neu geworbenen Interessenten kommen sollten, würde ich die Fortsetzung der Promythos-Runde für eine One-Shot-Runde mit neuen Interessenten verschieben.


    Ein Ulmer "Neubürger" hat jedenfalls im Cat-Con-Forum schon sein Kommen für diesen Mittwoch angekündigt. Schaut Euch doch mal seine Spielinteressen an und überlegt, ob ihr ihm etwas zum MItspielen anbieten könnt. (Nachtrag: Angemeldet hier im Forum ist er ja schon - TJE)

  • das morgen irgendwelche großen saubermach Aktionen im Cat sein sollen da sich die Baubehörde wohl angemeldet hat.
    Ist der Spieletreff jetzt wirklich oder wird das verschoben?


    Das wüßte ich jetzt aber auch gerne!


    Ich möchte nicht zum Cat kommen und dort verschlossene Türen vorfnden.

  • wir sind eigentlioch im kalender, d.h. theoopraktisch wenn da leute sind die saubermachen wollen müssen sie sich damit abfinden das wir da sind^^

    "Möge er mir ein Bild von sich malen, damit meine Ichs wissen wer er ist !"


    "Menschen sind wie Teppiche. Lass sie einmal zum Fenster raushängen und staune, wie viel Dreck aus ihnen herausfällt."


    "You can't spend money when your dead!"


    "Ihr wolltet Spaß? Den sollt ihr haben!"

  • Das ist leider KEINE beruhigende Antwort.


    Wenn wir mitten im Aufräumen, im Lärm, oder - wie die letzten Wochen - im Dreck sitzen müßten, dann könnte sich dies schon nachhaltig auf die Nutzbarkeit der Räumlichkeiten auswirken.


    Wer könnte denn hier GENAUERES wissen, ob wir heute Abend WIRKLICH ins Cat-Cafe können und ob dieses in einem benutzbaren Zustand ist?

  • ARRGH!


    Unabhängig von der Aufgeräumtheit des Cat-Cafes ist mir SEHR kurzfristig etwas dazwischen gekommen!


    Ich muß leider die PROMYTHOS-Fortsetzung für heute ABSAGEN! - Mir tut das schrecklich leid, weil ich das große Finale gerne heute gespielt hätte. Aber ich kann heute Abend entgegen meiner Planungen leider nicht.