Beiträge von micandus

    *ein dunkles Tor öffnet sich, heraus tritt eine unbekannte gestallt mittlerer Größe in einer schwarzen Kutte*


    ich werd auch da sein und lizenzen für doungeons vergeben (aber nur an denjenigen, der die bauregeln einhält, ordnung muss schließlich sein).

    Ich hab geschafft 4Charaktere zu machen (Tollwiederfindung sei dank) und werd ne Runde D&D in der 4ten Edition anbieten (wo ichs mir gard überleg, ich sollt für notfälle en fünften bereitstellen :-D).

    es kann nur ienen geben (was ich dieses mal geschafft hab, da ihr ja warammer gespielt habt :-D). Aber wieso nerdiger, nur weil die Haare lang sind und die kleidung schwarz???


    Was aber auch noch irgednwo rumgegeister ist (zumindest hab ich das im Kopf) war, dass die ganze Con etwas zu laut sei (mir macht das zwar nicht alzu große probleme aber es soll leute geben, die nicht so tragende Stimmbänder haben). Vorschlag war dann, einfach Trenn vorhänge aufzuziehn, die dass ganze etwas dämpfen. Wäre vll ne überlegung wert (wobei man dann halt dauernd zeug in der gegend rumhängen hat, ich gebs hier nur weiter ;) ).

    Ich würde dann nochmal Runewars mitbringen. Falls sich mehr Leute finden (Runewars geht halt nur zu 4t) bring ich auch noch Battelstar Galactica mit, damit auch mehr Leute bespaßt werden können.

    Ob ihr es glaub oder auch nicht, der Cubus lädt herzlichst zum letzten Spieletreff in diesem Jahr ein. Tag der Veranstaltung wäre der 21.12, Ort ist das Cat, Uhrzeit ist 19 Uhr. Spiel und Spaß wird geboten, wer mag darf sogar eins von beidem (oder sogar beides) mitbringen.

    Ich mach den tread mal zu, damit der blöde bot der hier (und nur hier) komische nachrichten absetzt keine möglichkeit mehr hat (nicht das der noch was lernt). wer wieder ne indyrunde sucht kann ja nochmal einen aufmachen.

    Damit würde man aber nur bestimmte Charakterideen zulassen. Das wollten wir aber explizit nicht, jede Idee sollte erst mal probiert werden. Gemeinsamkeit ist trotzdem da, da man ja eine Heldengruppe ist (zu Anfangs, was man später drauß macht sei dahingestellt). Und das nennt man nicht blockieren, dass nennt man "zu lösenden Konflikt" ;)

    Für alle die, die am Gründungstreffe nicht dabei waren, das "Protokoll" in stichpunkten liegt nun in der Database unter Veranstalltungen (dierekt drauf klicken).

    So, füllen wir das ganze doch mal mit Inhalt.


    Wenn du diesen Thread hier liest hast du erfolgreich kundgetan, dass du an LARP in und um Ulm interesiert bist. Hier beim Cubus haben wir zur Zeit eine kleine aber feine Ansammlung von Menschen, denen das LARP-spielen Spaß amcht und die es auch immer mal wieder tun. (Für Leute, die nur den Begriff lustig fanden und nicht wissen was das ist, hier ein toller Link zur Erklärung: http://www.larpwiki.de/cgi-bin/wiki.pl). Zu Zeit sind wir nur sehr wenige und können somit auch nur ein begrenztes Reprtoire an Charakteren und Szenarien abdeken (ganz unten findet man das dann, versuche es möglichst aktuell zu halten). Wem das ganze nicht passt, darf trotzdem gern mitmachen bzw. etwas eigenes auf die Beine stellen (vielleicht findet sich sogar der ein oder andere Mitspieler:-D).


    Allen anderen sei gesagt, dass man einfach mal in den Unterforen der einzellnen Gruppen vorbeischaun sollte. Da steht dann auch viel Zeugs und man findet auf jeden Fall gleichgesinnte. Sollte es fragen geben, einfach mal ne PN an mich schreiben, ich helf gerne weiter.


    Und hier noch die versprochene Liste:
    Gruppe 1: DSA-Larp

    Das ganze ist noch grad am afbauen, deswegen noch nicht allzuviel inhalt ;)


    Ich weis noch nicht genau wie ichs machen will, aber wenn man infos will soll man sich einfach mal hier im Forum anmelden und sich dann bei der Benutzergruppe "Larpspieler" (die heißt halt so) bewerben. Das allgemeine forum ist da zwar noch leer, wird aber demnächst hoffentlich mehr gefüllt.

    So, damit das auch mal offiziel ist: Cubus hat jetzt auch eine Larpabteilung/Gruppe. Wer da mitmachen will melde sich einfach hier im Forum an und bewerbe sich um Mitgliedschaft in der Gruppe "Larpspieler".

    Hiermit wird die Allgemeinheit herzlichst zum Spieletreff des Cubus um 19 Uhr im Cafe Cat eingeladen. Spiel und Spaß für groß und klein und so weiter. Wer etwas anbieten will schreibe das doch bitte unter diese 3 Sätze.

    Moin euch. Wer grad überlegt, sich das ein oder andere Pegasusspiel zu erwerben sollte mal bis zum 11.11 beim Imp-Shop vorbei schaun. Der hat nämlich grad Messeüberbleibsel von Essen als Provisionsware da und verkauft die zu ziemlich billigen Preisen. Da spart man den ein oder anderen Euro ;)

    Jup, tust du eindeutig, weil das ganze nur als plantreffen gedacht ist und nicht als LARP Spiel treffen ;-). Dafür wäre das ganze zu klein (kommt zwar drauf an was man macht aber so übern daumen gepeilt generell).

    Falls Leute hier aufschlagen sollten, die dies interesiert:


    parrallel zum Spieltreff ist auch das erste Treffen der LARP-Gruppe des Vereins. Wer Interesse an sowas hat auch einfach mal vorbei kommen.

    Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kinder,


    wir laden die Allgemeinheit herrzlichst zum Spieletreff am 9.11 um 19 uhr im Cafe Cat ein. Wer was anzubieten hat möge das doch bitte hier ankündigen, damit Besucher dieses Forums informiert bleiben können. Die restlichen Besucher mögen doch bitte Spaß und gute Laune mitbringen (und Schokolade, wenn das den erwünscht ist :D ).

    zu erstens: ja darf man, wir habe zwar auch ne kiste nonalk da stehn, das ist aber kein zwang


    zweitens: kommt drauf an. in der regel gibt es immer eine der was mitbringt, du kannst aber auch gern selbst was mitbringen und mitspieler suchen (ich weis zufällig das kiyoshi ein brettspiel mitbringt). und rollenspieltreff ist das ganze nicht, die werden halt hier nur öfter angekündigt, während brettspiele meist spontan mitgebracht werden ;)


    zu drittens: das sind meistens kurze runden die einen, max. zwei abende gehen. das heist einfach kommen und mitmachen :D


    viertens variable, so zwischen min 6 und max 12