Rollenspieltreff am Mittwoch den 27.07.2016 um 19 Uhr im Hexenhaus

  • Fiolion: am Anfang sind sie immer niedlich ...


    Space R.o.X auch diesen Mittwoch wieder. Unter einem großen bleichen Mond erschienen die Helden in einem eklig matschigen Sumpf ... und wurden sogleich von unheimlichen Gestalten aus dem Wald heraus beschossen. Die Flucht mit dem Sprungpiloten Quax ging beinahe schief und wo unsere Helden wieder auftauchen, muss sich erst noch zeigen.

  • Zyrion: Vielleicht hätte John die auch einfach wegblastern können. Aber so bleibt es zumindest spannend und der Raum-Sprung war ja wirklich Filmreif, wie Gonzales und Ziltoida ich noch an einem Stück der Transportkapsel festhalten konnten. War dieses Stück jetzt eigentlich noch mit der Kapsel verbunden oder war es pures Glück (Mildtätigkeit des Spielleiters), dass es sie doch noch mit uns mitgerissen hat?


    Ich bin auch gespannt, was passiert, wenn man Wahnsinnig wird: Gonzales Mentale Kraft = 0, Quax Mentale Kraft = -1
    8|


    PS: Zum Vereinsfest am 30. schaffe ich es leider nicht. Mir ist da etwas dazwischen gekommen. Aber vielleicht gibt es ja eine Nervenheilanstalt in dieser Welt, in der Quax dann untergebracht werden kann. Mit Elektroschocks und so, das freut das Techno-Magierherz. ^^

  • Die Welt Skorras hat gerade noch auf mutige Helden wie Euch gewartet.
    Thano: wie wir uns erinnern, hing Gonzales mit dem Zipfel seiner Jacke an den Trümmern der Kapsel und Ziltoida am Bein von Gonzales, als der Sprung erfolgte. Was das Glück der Helden anging, war ich vermutlich äußerst egoistisch und hatte keine Lust, die Helden über mehrere Kontinente zu verteilen.
    Mentale Kraft auf 0: die Helden Quax und Gonzales rasen äußerst schnell auf die Grenze des Irrsinns zu - fragt sich nur, von welcher Seite aus. Einige Auswirkungen wird es sicher für die Helden haben, in Form von psychischen Beeinträchtigungen, die eine Weile anhalten.


    Zum Wochenende: sollten wir heute Abend besprechen. Was Sonntag angeht, so sagen die Wetterorakel nichts gutes voraus.

  • Na dann, man darf gespannt sein, was uns auf Skorras erwartet,
    und schön, dass meine Jacke schlauer und geschickter war als ich, im Moment zumindest
    und für die Nachwirkungs-Mental-Irrsinns-Wiederklarhalbwertszeit
    (wie wär's übrigens mit der zeitlich begrenzten Phobie, dass ich aus besagten
    oben genannten Gründen meine Lebensretter-Jacke nicht mehr ausziehen möchte? ... also auch
    beim Duschen, auf einem heißen Wüstenplaneten etc... wird bestimmt gut müffeln
    beizeiten... aber ich will unserem SL ja nicht vorgreifen).