Rollenspieltreff am Mittwoch den 07.09.2016 um 19 Uhr im Hexenhaus


  • Da die Cthulhu-Runde vor dem Finale eine Woche Spannungspause macht und ich von der Insel zurück bin, biete ich entweder Space R.O.X oder alternativ - sozusagen als Lückenfüller - Nightbreed an.
    Gibts außer Honigmet noch jemand in der Gruppe, der gerade Urlaub macht?
    Schreckofant ist natürlich auch eingeladen, wieder mitzuspielen.

  • Hallo Zyrion,


    schön, dass du aus dem Urlaub zurück bist. Ich bin diesen Mittwoch auch wieder mit dabei. Nightbreed war das mit dem Irrenhaus? Das hörte sich bei WhiteRaven, Honigmet und Red Alert sehr interessant an, deshalb würde ich es gerne mal ausprobieren.


    Also bis morgen!

  • "We are the tribes of the moon!"



    Cabal - Nightbreed basiert auf einen Roman und (1990 erschienenen und bis Mai diesen Jahres indizierten) Film von Clive Barker. Die ganze Geschichte soll übrigens modernisiert in den nächsten Jahren als TV-Serie neu gestartet werden. Hauptdarsteller sind Wesen, die von den Menschen als Monster bezeichnet werden, auf der Suche nach einer Zuflucht und ihrem Erlöser Cabal.
    Nachdem ich 1990 schon mal eine kleine Nightbreedrunde geleitet habe, hab ich am Sommerfest spontan die Idee wieder aufgegriffen.
    Was bisher geschah: Alice, Gwen und Walter, allesamt Insassen einer geschlossenen Anstalt irgendwo in einer Großstadt, haben eher zufällig die Möglichkeit zum Ausbruch erhalten und irren nun durch die dunklen Straßen, In einem verlassenen U-Bahnhof erlebten sie seltsame Dinge und entdeckten, dass sowohl sie selbst als auch die Welt nicht ganz das ist, was sie immer dachten...
    Nachdem Walter, der Geckomann diesmal nicht anwesend ist, würde mich interessieren ob ich mit Phönix-Gwen und Alice der Fledermaus rechnen kann.
    Für alle weiteren Teilnehmer (bisher haben sich Thano und Ziltoid gemeldet - würde mich freuen, zu hören, wer diesmal dabei ist) bringe ich eine Auswahl vorgefertigter Charaktere mit. Warnung: die Regeln sind äußerst improvisiert (und haben nicht mehr viel mit denen vom Sommerfest zu tun).
    Bis heute Abend.


    "Everything is true. God is an Astronaut. Oz is over the Rainbow. And Midian is where the Monsters live."


  • Interessant klingt es auf jeden Fall, allerdings erwecke ich derzeit allein durch regelmäßige Koffeinzufuhr zumindest den Anschein von Leben. Ich muss mal schauen, wie es mir bis heute Abend geht.

  • Trink Tee, das hält länger. :D (Teein und Koffein sind zwar ziemlich identisch, aber während das letzte gleich im Magen aufgenommen wird, wird Teein erst im Dünndarm resorbiert).
    Für einen Nightbreed-Charakter ist es übrigens ganz einfach, den Anschein von Leben zu erwecken (auch wenn einige es im herkömmlichen Sinn nicht mehr sind).
    Schau einfach, wie fit Du bist, wichtig ist, dass Du nächste Woche das Cthulhu-Finale nicht verpasst. ;)

  • Ich trinke schon Tee, Kaffee mag ich gar nicht. Koffein klingt nur besser als Teein finde ich ;)
    Das Cthulhu-Finale nächste Woche werde ich leider so oder so verpassen, weil ich dann im Urlaub bin.

  • Ich wusste nicht, wo ich es besser reinposten kann.


    Heute abend um 19:00 Uhr trifft sich die DSA Runde aus feierlichem Anlass


    Am Sudhaus 11
    89077 Ulm


    Claus/Kocar steht an der Klingel.
    Für Rückfragen:
    OI77 74 85 I62


    bis später,
    Thomas

  • Ich wusste nicht, wo ich es besser reinposten kann.


    Heute abend um 19:00 Uhr trifft sich die DSA Runde aus feierlichem Anlass

    Nochmals danke für die Einladung Thomas, es ist meine erste Beschneidung, der ich beiwohnen darf.


    Ich bringe einen Kartoffelsalat mit Würstchen mit, und für dich ein paar Bier. Vielleicht tut es ja doch weh, dann sind die genau richtig. Masseltoff!

  • Ist das bei dir in der Familie üblich, das man von sich selbst in der 3. Person spricht? Ok, ich steig darauf ein - Leute, die sich selber die Vorhaut wegschnipseln, sollte man nicht verärgern.


    Wahrlich, so wird dieser erbost sein, das nun jeder erfuhr, das er initiert wird. Aber dieser Jafar wird sich beruhigen lassen, aufgrund der
    Gaben, die ich im mitbringe. Oder gar aufgrund der Schmerzen, die ihn dazu bringen, den ganzen Abend nicht zu sitzen. Derjenige wird nachher von mir ein "Das wird schon wieder!" hören, welches gelogen ist - so lebe denn wohl, ehrwürdiger Derjenige.


    Ein fröhliches Schnippschnapp und Respekt an dich Thomas. Was du alles machst, um deine Beziehung zu retten, nötigt mir jeden Respekt ab.