Ausländer sucht nach eine PnP Gruppe (auf Deutsch oder Englisch)

  • Servus miteinander,


    letzte Woche bin ich nach Ulm wegen der Arbeit gezogen, das heißt ich kenne hier niemanden. Deswegen möchte ich auf diese Art und Weise eine Gruppe zur irgendwelchen PnP-Spiel finden. Am Anfang muß ich angeben, dass Deutsch nicht meine Muttersprache ist. Ich komme aus Prag. Da habe ich seit Jahren unter drei verschiedenen Systemen sowohl als Spieler als auch GM gespielt. Denn alle die Systeme Tschechisch sind, kennt ihr sie wahrscheinlich nicht :) Zwei von ihnen sind ziemlich ähnlich wie DnD.


    Also es ist mir ganz egal was für ein System das seien soll. Vorschläge sind wilkommen :) Ganz klar ist es nicht immer so einfach mit jemandem zu spielen, der nicht muttersprachig ist, aber bin ich sicher, dass mit ein bisschen Geduld würde es ok laufen. Ich könnte eigentlich einen Charakter spielen, der auch Ausländer ist and die lokale Sprache nicht perfekt beherrscht. Rollenspielen ohne rollenspielen zu müssen :D


    Natürlich bin ich auch offen auch Englisch zu spielen, weil Englisch meine zweite Muttersprache ist.


    ich freue mich,
    Gruß Martin

  • moin,



    unregelmäßig gibt es Dienstags nen PnP-Treff für mehr oder wenig geplante Runden (meist Oneshots, System: Dungeon World). Als Meister bist du da grundsätzlich willkommen :) und als Spieler auch.


    Der nächste Treff wäre am 18.10 um 18 Uhr.


    Ansonsten gibt es Montags Brettspiele und Mittwochs 2 feste PnP-Runden (die glaub beide voll sind?).

  • Toll! Dann komme ich am Dienstag 18. sicherlich vorbei. Bis dann werde ich das System durchlesen. Als Meister würde ich es mich auf Deutsch nicht leisten. Auf Englisch schon. Darüber können wir uns dann unterhalten.


    Auf Brettspiele stehe ich auch! Welche werden gespielt?


  • mit und unser Spieleschrank gibt auch einiges her.

    Beim letzten Mal dieses Portal nach Narnia. Als ich da dann auf dem Steinernen Tisch lag zur Opferung bereit, ging mir der Arsch etwas auf Grundeis - im wahrsten Sinne dank der Weißen Hexe. Ich hab mich dann im letzten Moment als Vertreter ausgegeben ("Ich verkaufe diese schönen Lederjacken - auch in Größe 42!") und bin gerade nochmal davon gekommen. Wie wäre es denn mit einem Warnhinweis auf dem "Spieleschrank"?

  • Brettspiele spielen wir alles mögliche (Small World, Shadow Hunter, Bang, Seven Wonders.....).
    Da bringt meist jeder was mit und unser Spieleschrank gibt auch einiges her.

    Seven Wonders hab ich schon mal gespielt. Nächstes Mal wenn ich Prag besuche könnte ich mein Munchkin (sogar mir Erweiterung) mitbringen falls dies gewünscht wird.