Rollenspieltreff am Mittwoch den 05.10.2016 um 19 Uhr im Hexenhaus

  • Apropos Schmerzensschreie: vorausgesetzt, der Zahnarzt lässt mir heute genug Zähne, um deutlich sprechen zu können, gibts Mi. 5.10.16 19.00 Uhr oder so die Erkundung von Tanris-Station durch das Space-R.O.X-Team.
    Die Helden auf der Suche nach einem Stationsplan und einer neuen Beschäftigung.

  • Oh meine Güte, wie soll das noch weitergehn? Der Master zahnbrüchig,
    Quax mittlerweile Ratsmitglied und Alpakas machen, was sie wollen.
    Nun, da muss irgendjemand aufräumen, am besten erstmal auf der Tanris-Station
    und vielleicht erleben wir da ja noch eine Überraschung, zum Beispiel, dass der
    rote Toast zur Selbstzerstörung hier grün ist oder ein Kaminzimmer nicht raucht,
    wir werden sehen ;)


    Zyrion: Könntest du mir die Zonk-Umschläge mitbringen?
    Bin an dem zweifelhaftem Vergnügen,
    Tor 4 der Psi-Leiter auszuwählen :)

  • Nachtrag:
    Nach der Ankunft auf der riesigen und dicht bewohnten Tanris-Station haben unsere Helden die Sektion für Erdbewohner gefunden. Dummerweise mussten sie feststellen, dass sie nicht die ersten Menschen dort sind und der derzeitige Einwohner das Habitat an einen mürrischen Dyrentos namens Rouun verspielt hat. Nach einer langen Raumschiff-Orion-Filmnacht konnten die Helden mit Psikräften Rouun davon überzeugen, dass sie ein Recht darauf haben, in der Erdsektion zu wohnen.
    Nun haben sie sich in ihre Räume zurückgezogen und überlegen, was zum Teufel sie hier eigentlich wollen.



    (Rouun)

  • Weil die Frage am Mittwoch aufkam:


    Weibliche Druiden gab es in der 2. Edition von DSA aus Gleichberechtigungsgründen, sie wurden aber später vom DSA Team/den Autoren als unüberlegt betrachtet, und wieder verworfen. Zumindest was Spielercharaktere betrifft. Als sehr seltene NPCs gibt es sie weiterhin. Momentan eine einzige Bekannte auf Aventurien - Xindra von Sumus Kate.


    Das selbe gilt für männliche Hexen.