Rollenspieltreff am Mittwoch den 02.11.2016 um 19 Uhr im Hexenhaus

  • Ich bitte um zahlreiches Erscheinen. Ok. Ja. Angesichts der letzten Woche, reicht mir sogar die Minimum Anzahl. Gut. Dann denke ich über mein Leben so nach. Ok - ich werde auf jeden Fall dasein und halte zur Not einen Monolog.

  • Die lange Nacht der Rollenspiele war meines Erachtens ein voller Erfolg, trotz vorübergehender Irritation durch Wechsel der Örtlichkeiten.
    Die erweiterte Space-R.O.X.-Spielrunde vom Mittwoch machte als Nerds und Lovecraft-Fans die Gegenwart und drei weitere Zeiten (1890, 1925, 1983) unsicher - auf der Rückkehr von einer Lovecraft-Con in Providence verirrten sie sich in den Sümpfen Neu Englands und stießen auf ein altes Haus, das raumzeitlich etwas verzerrt war. So trafen sie 1983 ein paar Rollenspieler (was einer von diesen leider nicht überlebte), landeten 1925 in einem Sanatorium und 1890 im Landhaus eines bösartigen Hexers, der furchtbares Unheil über die Gegend in allen 4 Zeitebenen brachte. Die Welt wurde natürlich gerettet, zwei Helden überlebten nur dank der regenerierenden Energie eines Zeitsogs und so machten sich die Abenteurer doch noch auf den Weg zurück nach Boston. Also ich muss sagen, ich fand die Runde mit Emily Lowell, James Dwight, Dwight Cabot, Antony Seres, Aaron Warren und Alfa Adams äußerst unterhaltsam und falls ihr Lust habt, können wir die Helden gelegentlich reaktivieren. Entweder z.B. als Weihnachtsspecial oder aber - wenn ihr mehr unheimliche Fälle wünscht, als Abwechslung zu Space R.O.X 1x im Monat (in diesem Fall würde ich das Call of Cthulhu System bevorzugen, evtl. auch Cthulhu now, wobei ich mir die Sache eher in Richtung Pulp vorstelle und ich mich nicht nur auf Lovecrafts Welt beschränken würde. Wie wäre es mit einer Gruppe Helden, die überall wo sie es aufspüren, das Böse bekämpfen, sei es in Gestalt von Cthulhu-Kreaturen, Dämonen der Hölle oder Bösen Aliens und Poltergeistern). Überlegts Euch.
    Diesen Mittwoch auf jeden Fall wieder Space R.O.X, ab 19.00 Uhr, vermutlich im Hexenhaus (wenn da nicht unerwartet was anderes stattfindet :D )

  • Nun, das Hexenhausteam hatte vergessen, dass die Lange Nacht der Rollenspiele mit einer Geburtstagsfeier zusammenfällt, deshalb sind wir in den anderen Turm umgezogen in so'n Jugendclub. War nur ein Raum, aber um einiges heller und sauberer, meiner Meinung nach.

  • Ja, ein überraschend neuer Spielort war's,
    aber dafür schön sauber und hell, das hat einen schönen Kontrast zum
    ganz schön herausfordernden düsteren Halloween-Lovecraft-Fan-Abenteuer gebracht,
    das sicher ganz schön viel Arbeit zum Ausarbeiten gemacht hat und für jede
    Zeitschiene einen Bodenplan parat hatte, Respekkkt!
    Mir hat's auf jeden Fall jede Menge Spaß gemacht und
    zum Schluss sind wir ja schon fast wie selbstverständlich durch die Zeiten gehoppelt,
    gut, das Endmonster hat ganz schön bleibende Eindrücke, oder hmmmm,
    matschige Einstiche hinterlassen, aber die Welt nun mit bernsteinfarbenen Augen
    zu sehen, bringt einen endgültig ans obere Ende der Nerd-Skala ;)
    Und einmal monatlich mit Alfa Adams Bösewichter auszupendeln,
    fänd ich ziemlich klasse... können wir ja noch des mittwochs besprechen.


    Schade, dass wir dort dann wieder nicht mehr wissen, wo Dodo herkommt,
    aber das Multiversum hat ja bestimmt noch einige verschränkt-informierende
    Membrankontakte zu bieten :thumbup:

  • puffpoldi: schade. Dann ruht sich der Doc noch weiter aus.
    Wobei die Ruhe nicht sehr angenehm sein könnte, da Rouun, der Dyrentos, sich gerade aus seinem Gefängnis befreit ...
    Aber sicher gelingt es den anderen Helden, diese Sache schnell zu bereinigen, oder?