Rollenspieltreff am Mittwoch den 30.11.2016 um 19 Uhr im Hexenhaus

  • Lecker. Wenn unsere Lisa das aber alles fressen würde, wäre es vermutlich auch ihr letzter Geburtstag, weil sie dann platzt...


    Natürlich geht es weiter mit den kuriosen Ereignissen im Erdensektor auf der Tanris-Station im Orbit um Sirius A. Nachdem das letzte Spiel dank Astrid und Candy eindeutig nicht jugendfrei war, werden die Helden sich diesmal vermutlich mehr um die Belange der Erde kümmern. Oder auch nicht. Die richtigen Koordinaten sind jetzt gefunden (wenn sie auch zu einem dunklen Fleck auf der Landkarte führen), also heißt es: Schiff auftanken, überprüfen, ob Laser und Rettungskapsel funktionieren und dann ab ins All. Oder auch nicht (bei dieser Spielrunde ist nie sicher, in welche Richtung es weitergeht).


    Allgemein hätte ich noch ein paar Fragen (es ist ja bald Weihnachten):
    a. Gibt es im Hexenhaus funktionierende Steckdosen in Reichweite von Spieltisch und/oder Theke?
    b. Mag von Euch jemand frische selbstgebackene Waffeln?
    c. Was haltet Ihr davon, wenn ich für diesen Mittwoch Waffeleisen und Teig mitbringe, so dass wir nebenher welche backen können?
    d. Wann seid ihr dieses Jahr das letzte Mal mittwochs da?

  • Gawain wäre auf jeden Fall für eine kleine Spritztour zu haben.


    Was deine Fragen angeht:
    a. Hatte nicht mal Thanos irgendwo bei den Fenstern seinen Laptop angeschlossen? Ich weiß es aber nicht sicher.
    b. Gibt es Leute, die keine frischen, selbstgebackenen Waffeln mögen?
    c. Viel! ;)
    d. Ich wäre am 21. auf jeden Fall noch da. Ob ich am 28. schon wieder da bin, kann ich noch nicht sagen.


    Wenn es denn Waffeln geben soll, sollen wir noch irgendwas mitbringen? Apfelmus, Nutella, Puderzucker, Bacon (alles ist besser mit Bacon ;) ) oder so?

  • Gute Idee. Bringt Ihr die Garnierung mit, ich den Teig und das Eisen.
    Ich glaub auch, dass es genug Steckdosen gibt (gibt ja auch genügend Musikequipment, das Strom braucht. Im Notfall bring ich n Verlängerungskabel mit).
    Was die Spieltage angeht: White Raven ist ja am 21. nicht da, sollen wir dann das Cthulhu-Now am 14. oder am 21. spielen?
    Ich werde dieses Jahr zum letzten Mal am 21.12. da sein, danach vermutlich erst wieder 9.1.2017.

  • Oh jaaa, nach den eindeutig nicht jugendfreien Geschehnissen letztes Mal müssen wir wirklich
    mal wieder zur Realität kommen, oh, huchhh, gibt es eine? Und wenn ja, welche ist es?
    Na, wir können heut ja mal wieder danach suchen ;)


    Und haben einen an der Waffel, das is ja vortrefflichst, werde mal schaun, dass ich Honig und
    Kastanienmus parat habe.


    Und nächstes Mal, also am 7.12. bin ich nicht da, aber daraufhin sollten wieder
    alle Mittwöcher klar sein :)


    Bis heut abend im Chaos! 8):saint:

  • Ich habe jetzt ein (kleines) Glas Apfelmus, musste aber feststellen, dass mein Nutella so gut wie leer ist. Wenn ich Zeit habe, besorge ich nochmal eins. Puderzucker habe ich jetzt vergessen, hätte aber eh auch kein Waffelbestäubungsgerät gehabt ;)
    Ziltoid und ich werden nächste Woche auch nicht da sein wegen Betriebsweihnachtsfeier. Was den Termin für Cthulhu-Now angeht, würde ich sagen, dass kommt darauf an, wann der Rest Zeit hat und ob White Raven lieber Cthulhu oder Space ROX verpasst.

  • Hallo Zyrion,


    natürlich gibt es im Hexenhaus Steckdosen, kommt darauf an ob du die Waffeln beim Fenster oder bei der Küche machen willst (muss man ggf. etwas probieren).


    Der Anfang von Valerian erinnert mich etwas an "Das fünfte Element", kein Wunder bei dem Regisseur. Wäre schön, wenn wir uns den Film gemeinsam im Kino anschauen würden.

  • Hab alles für die Waffeln eingekauft und werde noch Sprühsahne und Zuckermitzimt mitbringen. Die Steckdosen werden wir schon finden und das Waffelbacken richtig organisieren. Was die folgenden Termine angeht, so können wir das ja heute Abend besprechen, evtl. lassen wir den 7. dann halt ausfallen oder spielen n Oneshot, vielleicht teste ich ein neues Kurzszenario für Präsentationen und Messen.
    Valerian: ja, wär echt toll, wenn wir mal gemeinsam ins Kino gehen könnten. Die Comicserie meiner Jugend. Ja, hat einige Szenen im Trailer, die sehr an das 5.E. erinnern, wer die Comicserie kennt, findet auch viele bekannte Aliens im Film wieder. Natürlich sind auch die Shinguz mit von der Partie und warum Laureline im Trailer in die Reaktorkammer schaut und grinst, kann ich mir gut vorstellen (da sitzt sicher was niedliches vom Planeten Bluxte drin).


  • Du hattest mich bei "Waffeln"


    Ich ess die am liebsten puristisch oder mit Puderzucker, den würde ich mir aber lieber verkneifen, ehe ich beim abbeißen in plötzliches Gelächter ausbreche und den halben Raum bestäube.


    Bei mir wäre auch der 21. der letzte Mittwoch, den 28. wäre ich recht wahrscheinlich unterwegs und dann wohl den nächsten wieder da. Bin aber da etwas flexibel.


    Bis heute Abend
    Erik