Spieletreff am 24.4.2017 ab 19 Uhr in MORIA (Fort Albeck)

  • Wie kommt man dort hin?
    Link zur Wegbeschreibung der Übermorgenwelt:
    https://uebermorgenwelt.blogsp…n-zur-ubermorgenwelt.html


    Bzw.:
    Auto:
    Von der Heidenheimer Str. fährt man die Albecker Steige hinauf und dann weiter einen kleinenWeg bis zum Fort. Man kann direkt im Hof parken.


    Bus:

    http://www.ding.eu/fahrplaene/fahrplanauskunft.html
    Linie 15
    Von der Universität West mit der Linie 15 zur Haltestelle Safranberg und von dort 6 Minuten laufen.


    Linie 4
    Am Kreuzungspunkt Albecker Steige / Heideneimer Str. findet sich auch die Bushaltestelle "Albecker Steige" der Linie 4 mit Fahrtrichtung Böfingen Süd.
    Vom Bahnhof erreichbar z.B. mit der Strassenbahn Linie 1 Richtung Böfingen bis Willy-Brandt-Platz und von dort mit der Buslinie 4 Richtung Böfingen Süd bis zur Albecker Steige.

  • Wir hatten 2 Gruppen die gespielt haben, eine bei den Schränken, die andere auf der linken Seite


    Getränkt wurden an dem Tag auch geliefert
    So dass genügend da war


    Akustik war in Ordnung
    Die beiden Runden hatten sich wie auch zur langen Nacht mit 4 Spielrunden kaum bis nicht beeinträchtigt


    Jemand der an den beiden Tagen anwesend war anderer Meinung?

  • Ich war ja jetzt Samstag bei der langen Nacht, am Montag beim Spieletreff und Mittwoch beim Rollenspieletreff anwesend.


    Am Samstag war es mit der Runde in der Mitte schon etwas schwierig da die Geräusche aus drei Richtungen kamen und ich beim Erklären durchaus laut reden musste, damit mich die anderen auch verstanden haben aber für Brettspiele war es zwar schwierig aber machbar.


    Am Montag war es geräuschtechnisch kein Problem.


    Am Mittwoch hingegen war es etwas geräuschtechnisch für Rollenspiele schon grenzwertig. Ich habe mich hin und wieder schwer getan unsere Meisterin zu verstehen und Situationen in denen man eher leisere Töne anschlagen muss um die Stimmung entsprechend zu transportieren wären so nicht möglich gewesen.

  • Eine Möglichkeit wäre dann, dass ihr einfach den mittleren Tisch mit den Stühlen in dem Tanzraum stellt.
    Der wurde jetzt ja noch gar nicht von uns verwendet und da sollte die räumliche Trennung dann ausreichen, dass man mit Musik und leisen Geräuschen auch auskommt.
    Wenn eine dritte Gruppe entsteht, muss man dann sehen, wie man das arrangiert, aktuell sehe ich da aber kein Problem.


    Edit: Alles klar, man sollte erstmal alle Themen lesen, ist ja auch euer Plan.