Rollenspieltreff am 26.4.2017

  • [Blockierte Grafik: https://upload.wikimedia.org/w…jpg/330px-Festung_Ulm.jpg]


    Schon erstaunlich wie groß die Bundsefestung war. Rechts oben allein stehend ist das Fort Albeck, links oben das Fort unterer Eselsberg


    Rollenspieltreff am 26.4.2017 ab 19 Uhr im Fort Albeck, rechter Eingang mit den geschlossenen Runden.
    (Neulinge dürfen gerne am Rollenspieltreff am Dienstag 18.04.2017 vorbeischauen.)



    DSA3


    Space R.O.X. oder OneShot-Abenteuer "Geschlossene Gesellschaft"

  • Das One-Shot-, nun mittlerweile Two-Shot Cthulhu-Abenteuer "Geschlossene Gesellschaft"
    wird weitergespielt und unser guter Zyrion wird eventuell als Spieler mit wiedererlangtem
    Durchblick hinzukommen.
    Mitbringen werde ich Wiener Krachmandeln zur belebenden Untermalung des
    Geschehens.
    Sehr interessant war am Wochenende ein nettes Gespräch mit einem ehemaligen
    Sportstudenten aus Wien, der natürlich ausgerechnet auf "der Schmelz" ein paar
    seiner Stunden ableistete, hab nun also Insider-Infos ;)

  • Nach vielen schönen Einblicken in die Unendlichkeit und vielen Würfen auf geistige Stabilität und einer schlichtweg
    Katastrophe, die jedem Jugendlichen einen Angstschock einbringen würde (das Smartphone hat kein Netz, huuuurgh!)
    stehen die Helden vor einem Betonklotz in der Schmelz, der als kleine Gartenvilla getarnt wurde. Was sich dahinter
    verbirgt, sehen wir vielleicht nächstes Mal :thumbup:


    Ansonsten war's ein sehr schönes Spielgefühl in den großen, sauberen Räumen von Moria,
    wir haben uns dort wohlgefühlt, prächtig, prächtig, und sind beim Saubermachen der
    Tischplatte nicht (wie im Hexenhaus) an der Tischplatte kleben geblieben ;)

  • One mans opinion, was Honigmet da schreibt. Die Akustik läßt nicht nur Wünsche offen, sondern ist bereits bei zwei Spielgruppen grenzwertig. Insofern trifft es prächtig, prächtig es keinesfalls. Sondern geht so, geht so ist angemessen.

  • Akustik:
    Am Dienstag hatten wir zwei runden mit 4 bzw. 6 Leuten.
    Wir saßen in zwei Nischen die nebeneinader liegen.


    Je nach dem ob man am "Anfang" der Nische oder am "Ende" sitzt hört man die andere Gruppe etwas oder gar nicht.
    Das ist natürlich noch abhängig von der Lautstärke der einzelnen Spieler...


    Wie viele Leute waren es in den beiden Gruppen am Mittwoch?

  • Wir waren zu sechst, die anderen auch so etwa.


    Aber dein Eindruck täuscht, die Dezibel Messung ergab einen beständigen Lärm zwischen 60 bis 65. Bei aneinandergrenzenden Nischen, wenn bei unserer Gruppe momentan niemand etwas sagte. Also leider nichts los mit "hört man die andere Gruppe etwas oder gar nicht". Sondern ein "hört man die andere Gruppe laut oder sehr laut". Und ich bin mir sicher, das es umgekehrt nicht groß anders war.


    Wir werden in Zukunft im Tanzraum spielen. Aber so ist die Lokation akustisch schlechter als das Hexenhaus und begrenzt brauchbar.

  • Bei zwei Gruppen gab es um die 50 aus dem Nachbarraum. Da Dezibel nicht linear sind, ist das erheblich weniger, was zwei Gruppen angeht, spricht klar gegen Fort Albeck.


    Das mit der dritten Gruppe mag stimmen, aber ist letztlich nur eine subjektive Schätzung.

  • Ich habe jetzt mal Paravents bestellt. Wenn Sie da sind bringe ich sie zur Übermorgenwelt.
    Wir schauen mal ob die was bringen, wenn nicht schicke ich sie wieder zurück