Rollenspieltreff am 3.5.2017

  • Rollenspieltreff am 3.5.2017



    [Blockierte Grafik: https://images.pexels.com/phot…auto=compress&cs=tinysrgb]


    Ein kleiner Sprung für einen Frosch, ein großer Sprung für die Froschheit.


    Rollenspieltreff am 3.5.2017 ab 19 Uhr im Fort Albeck, rechter Eingang mit den geschlossenen Runden.
    (Neulinge dürfen gerne am Rollenspieltreff am Dienstag vorbeischauen.)



    DSA3


    Finale des ThreeShot-Abenteuers "Geschlossene Gesellschaft" und Fortsetzung von Space R.O.X.

  • Werden die Alltagshelden in der "Geschlossenen Gesellschaft" weiterhin ihr Dasein
    aus der Froschperspektive beobachten oder die verborgenen Zusammenhänge im
    Kleingartenareal "Zukunft auf der Schmelz" im Wien der Jetztzeit erkennen?


    Wird der Sandler Kobi einfliegende Ufos auf den Sportplatz einwinken?


    Wird dabei die knusprige Kruste einer Sachertorte beschädigt und hilft bei diesem
    miserablen Wetter das Abflußfrei noch, bevor sich alles aufstaut?


    Sind fachwerkverkleidete Betonklötze nur ein preisgekrönter Beitrag aus "Schöner Wohnen"?


    Müssen bei rituell gestörten Fiaker-Fahrten Preisaufschläge erfolgen, die eine Magisterarbeit
    wert wären?


    Die Auflösungen hierzu wird es am Mittwoch geben, vielleicht sogar mit einer
    universellen Antwort mehr... die dann vielleicht auch im nachfolgenden Space R.O.X.
    aufgearbeitet werden wird, wer weiß?

  • Der Sandler Kobi warnt: verliert nicht die größte Bedrohung aus den Augen - die Große Verschwörung:


    Ob wir nach den Erlebnissen auf der Schmelz verschiedene Aspekte der Geschichte in Space R.O.X aufarbeiten, hängt davon ab, wie viele Helden überleben.

  • Da ich am Überleben meiner Charaktere schon.gerne noch ein Törtchen mitreden würde, werde ich morgen voraussichtlich auch kommen. Dann hoffentlich etwas pünktlicher als das letzte Mal ;)

  • Moin. Also ich wäre Morgen mal wieder dabei. Habe mittlerweile auch meinen Freund Günter gefragt, ob er prinzipiell Lust und Zeit hätte bei uns mit zu machen. Ee hätte beides und würde gerne Morgen mal mitkommen, falls nichts dagegen spricht. Er hat aber natürlich noch keinen Charakter, so dass wir da etwas Zeit für einplanen müssten....
    Gruß Christoph

  • Der Sandler Kobi warnt: verliert nicht die größte Bedrohung aus den Augen - die Große Verschwörung:


    Ob wir nach den Erlebnissen auf der Schmelz verschiedene Aspekte der Geschichte in Space R.O.X aufarbeiten, hängt davon ab, wie viele Helden überleben.

    Hauptsacher, ihr schneidet euch ein großes Stück vom Abenteuer ab und vielleicht setzt ja eine
    Transmutation in blaubemützte Wesen Wiener Art ein, die ja wie man weiß allein schon durch
    Dodo-Kraft durch Raum und Zeit reisen können ;)

  • Nachruf / Eilmeldung:
    Extrablatt der "Wiener Kronenzeitung":


    Bei einer Explosion im Wiener Kleingartengebiet "Zukunft auf der Schmelz" sind unzählige
    Opfer zu beklagen, eine genaue Zahl konnte von den zuständigen Katatstrophenschutzbehörden
    noch nicht benannt werden. Vermutlich wurde durch die gestrige nur lokal in Wien aufgetretene
    Gewitterfront die Gasleitung im dortigen Vereinsheim beschädigt und das verhängnisvolle
    Inferno ausgelöst. Betonteile und Häuserfassaden flogen wie Pappschachteln durch die Luft.
    Einzige Überlebende der Katastrophe sind 5 Hockeyspieler des dortigen Sportzentrums, die
    einen Werbevertrag von RedBull anstreben, da dieses ihnen wohl Flügel verlieh und ein
    obdachloser ehemaliger Elektrotechniker, der sich wohl sehr nahe am Zentrum der
    Explosion aufhielt.
    Er steht leider unter schwerem Schock, so dass eine Befragung noch nicht sinnvoll möglich war,
    lediglich eine Ansammlung von Ursachenvermutungen wie etwa ein großes schwebendes
    Auge, dass ein sogenanntes Mutterschiff gewesen sei und singende Aliens als Bodentruppen,
    gefolgt von Bodentruppen der ehemaligen Armee von Österreich-Ungarn.
    Im Moment ist er in einer Wiener Nervenheilanstalt zur Beobachtung untergebracht
    und wird erst ernsthaft befragt, sobald sich sein geistiger Zustand gebessert hat. Dies kann sich
    allerdings noch etwas hinziehen, da er nachdrücklich die Behauptung untermauert, nichts als
    die blanke Wahrheit zu erzählen.



    Sodenn, schön war's in Wien beim Cthulhu-Abenteuer, nächste Woche fallen wir
    hoffentlich wieder weich auf bei Space R.O.X. :)

  • Ich würde darum bitten, das jemand vom Vorstand sich bemüht, die Heizung im Tanzraum benutzbar zu machen. War doch recht frisch so ohne.


    Und das es keinen Kühlschrank in der Küche hat, war überraschend für uns. Das werden im Sommer lecker-warme Getränke.

  • Ich würde darum bitten, das jemand vom Vorstand sich bemüht, die Heizung im Tanzraum benutzbar zu machen. War doch recht frisch so ohne.


    Und das es keinen Kühlschrank in der Küche hat, war überraschend für uns. Das werden im Sommer lecker-warme Getränke.

    Ist zur Kenntnis genommen.