1. Spielleiter Stammtisch, Dienstag 19.09.

  • Hallo zusammen,


    wie schon im Haupthread und am letzen Dienstagstreff erwähnt würde ich nächsten Dienstag gerne den 1. Spielleiter Stammtisch abhalten.
    Die Location ist noch nicht geklärt, aber ne Bar oder Cafe wo man gemütlich auch mal länger hocken kann ist so die Idee. Uhrzeit wäre dann gleich wie beim Treff.
    Vorschläge für Location könnt ihr gern hier anbringen.


    Was ich mir so für Themen überlegt habe:


    - Viele Runden, eine Welt?
    Eine Idee bestimmte Aspekte/Events unter Spielleiter aus zu tauschen, damit solche Events auch in anderen Runden Einfluss haben können


    - Probleme und Lösungen
    Ich hab mir überlegt regelmäßig ein paar Beispielsituationen raus zu suchen wo man sich als Meister schwer tut und zu bereden wie die Leute dran gehen diese zu lösen. Weiß nicht wie das Konzept funktioneren wird, aber das wäre so der "lehrsame" Teil des Abends


    - Ideen, Einflüsse und Erfahrungen
    Weniger ein Segment sondern eher was das wohl ohnehin passiert. Einfach mal quatschen was man so als GM Interessantes erlebt/gelernt hat. Tipps und Tricks, wie auch irgendwelche Geschichten, Ideen oder Konzepte wie man so an Sachen ran geht.


    Alles offen für Änderung und nur Ideen kein fester Plan ;)


    Gruß Felix

  • Hey nochmal,


    danke für die Rückmeldung!
    Es wurde das Cafe/Restaurant Choclet vorgeschlagen. Das liegt in der nähe vom Rathhaus, kommt man also gut hin. War auch selbst schon drin, lustigerweise zum ersten Treffen meiner Degenesis Runde :D passt auf jeden Fall zu unseren Ansprüchen.
    Ob man mit Tieren rein darf konnte ich leider nicht raus finden, aber ich meine mich zu erinnern, dass einige Hunde da waren. Allerdgings war ich damals draußen auf der Terasse...


    Also, ab 18:30 im Choclet, Open End, bzw spätestens bis sie zu machen :D


    Freue mich, bis dann!


    Gruß Felix

  • Hey Leute,


    hättet später gut noch kommen können, einige von uns waren bis ~10 Uhr abends da :)
    War ein schöner erster Stammtisch, 7 Leute, gute Gespräche, guter Austausch und Spaß hats auch noch gemacht.
    Wir haben noch nix zum Thema Dungeon World Welten-Sachen austauschen beredet, aber das macht ja nix.


    Bis zum nächsten Mal!


    Gruß Felix