Beiträge von HolTzkopp

    Heyho,


    du bist ja schon eingewiesen worden, super Sache! Ich starte vmtl auch bald eine neue Runde, vmtl aber erst im Juli. Was sind denn so Generes, die dich mehr interessieren oder bist du komplett frei von Vorlieben?^^


    Gruß Felix

    System Integrität: 32%

    Aktive Zellen: 1/2_147_483_647

    Intakte Bewusstsein: 5


    [...Eingehende Übertragung...]


    Willkommen Bewusstsein


    das System benötigt weitere Ressourcen zur Aufrechterhaltung der Integrität. Die Missionsparameter werden in diesem Moment in ihren Gedächtnisspeicher geladen. Es stehen ihnen Standart C Klasse Hüllen und Ausrüstung zur Verfügung.

    Bitten bedenken sie, dass ihre Existenz vom Fortbestehen des Systems abhängt.


    [...Download Prozess wird eingeleitet...]


    Hallöchen liebe Cubus Leute,


    ich hatte mal wieder eine kleien Idee, die viele von meinen lange ersehnten Sachen kombiniert und dann eine etwas größere Idee wurde ^^ nun würde ich das Ganze gerne mal probe spielen und hoffentlich eine regelmäßige Sache draus machen. Hier ist das Konzezept:


    In einer, von Tsutomu Niheis "Blame!" und Ghost in the Shell inspirieren Welt, ist das menschliche Leben großteils zum erliegen gekommen. In dieser vollkommen fremden und unnatürlichen Welt exisitiert ein System, welches digitalisierte Bewusstsein enthält. Diese Bewusstsein können in Biotische Körper heruntergeladen werden, mit denen sie dann in dieser gefährlichen und mysteriösen Welt Aufgaben erledigen können.

    Als Spieler schlüpft ihr in die Rolle eines dieser Bewusstsein und eignet euch einen Körper an. Die Körper stellen die pysikaltische Seite eurer Attribute, während euer Bewusstsein Fähigkeiten und Wissen mitbringen. Im laufe des Spiels könnt ihr bessere Körper sowie Ausrüstung finden und euren Fähigkeiten verbessern. Sollte euer Körper zerstört werden so bleibt er und seine Ausrüstung in der Welt zurück, doch euer Bewusstsein kehr zum System zurück, wo es hoffentlich bald einen neuen Körper zugeteilt bekommt...

    Ich bediene mich für die Regeln an Shadowrun 5, die Welt ensteht beim Spielen auf Basis von Blame!. Falls ihr keine Ahnung davon habt: macht nix, genau darum geht es! Viele Mysterien, ungewöhnliche Ort und Gegner sowie uralte Relikte warten nur darauf gefunden zu werden.


    Wenn euch gefällt was ihr hört, dann meldet euch! Ich werde vmtl auch mal am Dienstagstreff damit vorbei schauen.


    Gruß Felix

    Hallo zusammen,

    ist schon ne Weile her, dass ich mich in den Gefilden bewegt habe, aber schön, dasses immernoch der gleiche belebte Ort ist wie Früher.

    Ich würde gerne (nochmal) Warhammer Quest, das Living Card Game durchspielen, diesmal mit 4 Leuten wenn möglich. Das Spiel ist ein living Card Game in dem sich 4 Warhammer Fantasy Charactete in einer Kampange gegen das Spiel behaupten müssen. Ein ziemlich harter Dungeon Crawl mit wie ich finde ziemlich genialem Spielerlebniss. Wenns einem so richtig gefällt gibt es noch Erweiterungen für mehr Kampangen und Herausforderungen.

    Wenn Leute interesse haben gerne bei mir melden! Wollte heute auch zum Treff kommen, doch habe daheim zu tun gehabt - werde vllt nächste Woche aufschlagen und Werbung machen, wenn sich bis dahin niemand gefunden hat. Noch kurz zur Orga: könnte als Ort meine Bude anbiten, ist in Lehr. Da es eine Kampange ist wäre eine gewisse Regelmäßigkeit toll. Spielen würde ich gerne unter der Woche Abend. Ach und einigermaßen English Kenntnisse helfen :)

    Gruß Felix

    Halli hallo,


    na ist ja gut das ich hier rein schneie, es scheint als ob mal wieder Platz für einen 3. Meister ist!
    Ich komme gern heute Abend dazu, DW habe ich immer in meinem Arsenal, doch da die Leute derzeit wohl gerne auch größere System spielen, kann ich auch nochmal DnD 5th anbieten, das hat ja schon mal gut geklappt.
    Eine Kampange kann ich nicht aus dem Hut zaubern, aber für einen One Shot bin ich vorbereitet!


    Ich nehme auch mal das gute Deadlands mit - freu mich auf was immer es wird!


    Gruß Felix

    Pathfinder? Immer!
    Level 13 Hexenmeister/Begünstigte Seele/Mystischer Irgendwas oder Lvl 9 Derwish? Oh oder lvl 15 Gunslinger/Alchemist/Rouge?


    Nein? Hmm... vllt mach ich mir noch was, oder vor Ort halt.
    Oder Dungeon World wie sonst immer, mal sehen.


    Kann ja auch hier nochmal fragen: fährt jemand von euch über's Junginger Industrie Gebiet zum Treff? Also nicht durch die Stadt sondern "von hinten" über Böfingen?


    Gruß Felix

    Hey,


    willkommen in Ulm und in unserem kleinen Spieleverein!
    Wie Scaramouche schon sagte, Montag und Dienstag treffen wir uns zu spielen, allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dabei nicht viel zum reden kommt.
    Ist natürlich dennoch der beste Ort zum kennen lernen :)
    Bin vmtl nächsten Montag und sicher nächsten Dienstag da, habt einfach ein Auge auf's Forum :)


    Gruß Felix

    Salve,


    so ich bring dieses Mal vmtl ein kleines DnD Abenteuer + Charas mit.
    Sonst natürlich DW in einer inzwischen ziemlich verrückten Welt, Shadow World Arbeit wurde wieder aufgenommen, aber bisher nichts nennbares.


    Auch wie immer: wenn ihr Wünsche habt für ein System aus meinem Repetoir könnt ihr die gerne Äußern ;) soll ja zum probieren sein, der Treff.


    Gruß Felix

    Hey Leute,


    in meiner Shadowrun Runde gabe es vor kurzem etwas Planungs Durcheinander...
    Deswegen gibt es am 17. eine kurze Runde, wo derzeit nur einer meiner Spieler involviert ist. Es ist kein klassiches Shadowrun Setting, eher so "Mad Max" - aber wenn ein paar Leute Lust haben, seid ihr gern eingeladen dieser einmaligen Sache bei zu wohnen.


    Gruß Felix

    Hey,


    Viel dank fürs Aufschließen! Hose kann ja ab nächstem Monat wieder :)


    Ich bin auch wieder mit dabei, wieder nur mit Dungeon World, aber ich werde mal rum fragen, wo Leute sonst so dabei wären - vllt für nächstes Mal.


    Hab richtig vorbereitete Sachen dabei (!) und freu mich schon, euch das um die Ohren zu hauen :D


    Gruß Felix