Rollenspieltreff am Mittwoch, 20. September 2017

  • Auch diesen Mittwoch wieder Rollenspieltreff ab 19 Uhr im Fort Albeck, rechter Eingang mit den geschlossenen Runden.


    Neulinge immer gern an den Dienstagstreffs vorbeischauen (alle 14 Tage, Termine im Forum.



    Space R.O.X kann doch nicht fortgesetzt werden, d.h. ich kann leider nicht leiten, bin diesen Mittwoch nicht da.

  • Halboffene Runde:


    Sodenn, unser guter Zyrion ist leider verhindert, doch wenn die restliche Runde
    Lust (mit evtl. Ergänzungs-Spielern) hat, können wir wieder mal in ein interessantes Szenario
    einsteigen, wobei ich in historischen "Fakten" sehr auf die geschätzte Mitwirkung von @RedAlert
    hoffe.


    Folgendes anspruchsvolles Szenario gilt es zu bespielen:


    Ihr seid Teil einer deutschen Schwadron im ersten Weltkrieg, 1915 in Russland
    nahe der polnischen Grenze. Rittmeister Claudius von Hartwitz hat den Auftrag,
    hinter der Frontlinie nach versprengten Einheiten der russischen Armee zu suchen
    und nun ja, möglicherweise, wie in Cthulhu üblich, könnte man da auch auf andere
    Dinge treffen ;)


    Wie sonst auch werden wir am Anfang des Abends Charaktere basteln, das geht
    ja recht schnell und nach einer kleinen historischen Übersicht ins Szenario einsteigen.


    Erlaubt sind alle Charaktere, die bei einem solchen Stoßtrupp hineinpassen,
    Soldaten, Sanitäter, Dolmetscher, Kriegsberichterstatter, auch russische (oder
    polnische) Kollaborateure, Spione etc., da lasst eurer Fantasie freien Lauf.


    Bitte meldet euch, wer von der üblichen Gruppe Zeit hat und mitspielt
    und da wir nicht so viele wie sonst üblich sein werden, würde ich den
    Abend auch für zwei FREIE MITSPIELER öffnen, Anmeldung hier über das Forum.


    So wünsch ich euch eine kreative Phase und bis morgen.

  • grummel grummel cthulhu murmel ... immer wenn ich weg bin spielt ihr so tolle Szenarien. Ich glaube ich mische ein paar Schlaftabletten für unsere Gäste ins Abendessen und schleich mich dann als freier Mitspieler zum spielen - oder noch besser Abführmittel in den Kaffee, damit alle ganz ganz schnell nach Hause müssen und ich Spielen kommen kann :evil: . Zumindest könntet ihr das Spiel bis nächste Woche ausdehnen, dass ich auch noch einsteigen kann. :D

  • Smile, ja mal schaun, ob's heut überhaupt personenmäßig reicht und wie ich dich als dämonische NSC-Feldhaubitze evtl. nächsten Mittwoch reinbekomme ;)
    Der Zugang zu Moria is auf jeden Fall schon mal offen, RedAlert ist heute anwesend.

  • Hallo zusammen,


    hier ein Vertreter der lange verschollenen Star Wars - Gruppe. Da heute unser Spielleiter und somit unsere Location ausfallen, werden wir euch heute mit einer kleinen D&D-Ersatzrunde in Moria beehren. Ich hoffe ihr habt noch einen kleinen Ecktisch für uns frei ;)


    lg und bis später,
    Christoph

  • schade, aber wir sind ja dann schon mal 4 Spieler (whiteraven auch da), was fürs schwadronstarke Abenteuer ja ganz gut ist. Bis nachher also und wir brauchen ja dann auch nicht bis Mitternacht spielen, gell.


    Und ein herzliches Welcome an die D&D-Gruppe in der Kochnische oder soooo ;)