Rollenspieltreff am Mittwoch, 01.11.17

  • [Blockierte Grafik: http://www.4freephotos.com/ger/thumbs/2015/Lady-halloween-pumpkin-6515.jpg]



    Auch diesen Mittwoch wieder Rollenspieltreff ab 19 Uhr im Fort Albeck, rechter Eingang mit den vorher verabredeten Runden.


    Nicht fest in den Kampagnen Angemeldete bitte an den Dienstagstreffs vorbeischauen (alle 14 Tage, Termine im Forum -> next: 7.11.)


    Cthulhu - Erster Weltkrieg Szenario - Hinter den Linien


    Degenesis

  • Ahaaaaa, wie passend... wir spielen real am Tag nach der Nacht der lebenden Toten,
    wenn das kein Fingerzeig für das Abenteuergeschehen ist? ;)
    Aber was soll den tapferen Soldaten denn auch passieren, da sie sich doch im vermeintlich
    einzig sicheren Ort des Dorfes, der versiegelten Kirche zur Übernachtung eingefunden haben...
    Nun, dass die nicht mehr vorhandene Glocke im Glockenstuhl um Mitternacht dröhnend zu läuten
    beginnt, hat ja bestimmt nichts zu.... aaaarghhhhh!


    (Kleine Anmerkung: Ich find's echt klasse, dass ihr so "unkonventionell" vorgeht,
    nur dadurch ist grad alles so amüsant wie es nun weitergeht, smile)

  • Leider müsst ihr diese Woche ohne die Sporen überleben, die aus der Degenesis Ecke herüber wehen :P wir sind dann nächste Woche wieder da um euch zu langsam aber sicher zu versporen ;)

  • Ein passendes Szenario für den passenden Feiertag. Ich denke, wir werden das eine oder andere Lichtchen auf dem kleinen Friedhof neben der verfluchten Kirche anzünden oder so. Vielleicht auch die Kirche selbst ... Alles mit großem ernst und viel Heilig, Mächtig Doppelkeks.

  • Werde da sein, denn man hat dieses Mal ja rein zufällig frei - falls man nicht zu irgendwelchen Feiertagsdiensten verdonnert wurde.


    Daher mal ne Frage/Anregung: was haltet ihr von der Idee etwas früher anzufangen? Nur falls das überhaupt geht natürlich

  • Daher mal ne Frage/Anregung: was haltet ihr von der Idee etwas früher anzufangen? Nur falls das überhaupt geht natürlich

    Nette Idee, also bei mir geht's... An welche Zeit hattest du denn gedacht?
    Ein Vorschlag meinerseits wäre zum Beispiel Start 17 Uhr, Ende 22 Uhr,
    das käme den am Donnerstag Arbeitenden eventuell auch entgegen,
    müssten sich nur schnell alle zu Wort melden, gell.

  • Ein Vorschlag meinerseits wäre zum Beispiel Start 17 Uhr, Ende 22 Uhr,
    das käme den am Donnerstag Arbeitenden eventuell auch entgegen,
    müssten sich nur schnell alle zu Wort melden, gell.

    Gut, dann starten wir ab 17:00 Uhr. Da Beate voraussichtlich erst später kommt, fangen wir schon an oder planen wir bis Beate kommt was anderes ein?

  • Ja schön, Startzeit damit auf alle Fälle 17:00 Uhr. Beate kommt um 19:00 Uhr dazu.


    Falls Bernd ein kurzes Zwischenspiel für den Anfang hätte (oder zum Beispiel den Beginn
    von Paranoia), können wir uns auch gerne darin verlustieren,
    ansonsten würd ich sagen, fangen wir an, dann hab ich immerhin noch die
    Spionin Dostojewski in der Hand, die euch aus einer vielleicht unangenehmen
    Situation heraushauen könnte oder dann eben kopfschüttelnd dazu kommt ;)

  • Also ganz ehrlich, bevor wir zwei Stunden was anderes spielen (und wir fangen ja nie pünktlich an, also eher eine Stunde), fangen wir doch lieber direkt erst um 19 Uhr an. Oder fangen eben einfach schonmal ohne sie an.

  • Jau, also dann, 17 Uhr Treff in Moria, danach Beginn gleich im Anschluss nach dem üblichen Vorplausch mit der klingenden nicht mehr vorhandenen Kirchenglocke und ihr werdet ein schönes Ding-Dong erleben ;)

  • Paranoia würde auch wenig Sinn machen zu unterbrechen. Würde vorschlagen wir fangen 17.00 Uhr an. Falls wir zu früh fertig werden (oder die Monster mit uns) könnte ich ja immer noch etwas improvisieren im Anschluss wen gewünscht. Ach ja: wäre schön, wenn alle an der Langen Nacht anwesenden Spieler ihre Charakerbögen des Schiffsabenteuers mitbringen könnten (Dr. Palmer, Scharfschütze Seedah und MP Miller glaub ich), damit ich die Werte für zukünftige Abenteuer notieren kann.

  • Improvisieren zu späterer Stunde wäre ja ganz hervorragend,
    aus der Natur des Cthulhu-Systems heraus kann so ein Abenteuer
    ja auch immer ein schnelles Ende finden :evil::thumbup: